
Sinsheim – Der F.C. Hansa Rostock hat bei der TSG Hoffenheim II trotz zwischenzeitlich komfortabler Führung nur einen Punkt mitgenommen. Beim 2:2 (1:0) reichte eine starke Phase nach der Pause nicht zum Auswärtssieg, zudem fühlte sich die Kogge in der Schlussphase um einen klaren Elfmeter gebracht. So blieb am Ende ein Remis, das sich eher wie zwei verlorene Punkte anfühlte.
Erste Hälfte: Hansa steigert sich und geht in Führung
Mit drei Veränderungen in der Startelf – darunter Winter-Neuzugang Lukas Kunze bei seinem Debüt – brauchte Hansa zunächst etwas Zeit, um in der Partie anzukommen. Hoffenheim presste früh und setzte die Rostocker unter Druck, El-Jindaoui hatte nach zehn Minuten die erste Chance für die Gastgeber, doch Uphoff war zur Stelle. Ab Mitte der ersten Hälfte übernahm die Kogge zunehmend die Kontrolle. Cedric Harenbrock prüfte den TSG-Keeper aus der Distanz (25.), ehe Florian Carstens (30.) nach einer Ecke von Schuster per Kopf die verdiente Führung erzielte. Kurz vor der Pause lag sogar das 2:0 in der Luft, doch Voglsammer scheiterte nach starker Vorarbeit von Fatkic mit einem Direktschuss an der Latte (39.).
Nach der Pause: Spiel kippt in der Schlussphase
Auch nach dem Seitenwechsel blieb Hansa zunächst spielbestimmend. Der Lohn folgte in der 60. Minute, als Emil Holten eine Hereingabe von Mejdr sehenswert mit der Hacke zum 2:0 verwertete. Vieles deutete auf einen Auswärtssieg hin, doch Hoffenheim gab sich nicht geschlagen. Hör (70.) verkürzte nach einem Abpraller aus kurzer Distanz auf 1:2 und brachte die Gastgeber zurück ins Spiel. In der hitzigen Schlussphase hätte Hansa in der 86. Minute einen Handelfmeter bekommen müssen, doch der Pfiff blieb aus. Stattdessen zeigte Schiedsrichter Fuchs wenig später auf der Gegenseite auf den Punkt, Zeitler (88.) verwandelte zum 2:2. In der Nachspielzeit kam Hansa durch Bergh noch einmal zum Abschluss, doch es blieb beim Unentschieden.
Bildquellen
- Brinkmann: Lobeca/Andreas Knothe
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

