Max Hagemoser ist zurück an der Küste. Foto: F.C. Hansa Rostock/Toni Rohmann

Rostock – Das Torwarttrio des F.C. Hansa Rostock wird ab der kommenden Spielzeit durch Max Hagemoser komplettiert. Der 19-jährige Keeper wurde mit einem Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2024 ausgestattet.

Mit dem gebürtigen Güstrower kehrt ein ehemaliger Hanseat an die Küste zurück. Das 1,90 m große Torhüter-Talent wurde in der Nachwuchsakademie des F.C. Hansa Rostock ausgebildet und kam nach einem kurzen Zwischenstopp bei RB Leipzig wieder in die Heimat, wo er für eine Saison bei der U17 der Jungen Hanseaten zwischen den Pfosten stand. Zuletzt spielte Max Hagemoser für die U19 des 1. FC Köln in der A-Junioren Bundesliga West.

Anzeige
AOK

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Max ist ein großer, robuster Keeper mit sehr guten Anlagen und viel Potential, der zuletzt in Köln aber etwas Verletzungspech hatte. Wir wollen ihn fordern und fördern, damit er den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen kann. Daher soll er auch verstärkt in unserer U23 zum Einsatz kommen, um die nötige Spielpraxis sammeln zu können.“

„Ich bin sehr glücklich, wieder zu Hause zu sein und bin extrem stolz, dass ich meinen ersten Profivertrag bei meinem Heimatverein unterschreiben konnte. Ich kann es kaum erwarten, dass es losgeht und freue mich auf die neuen sportlichen Herausforderungen“, so Max Hagemoser, der beim F.C. Hansa die Rückennummer 30 tragen wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -