Sportdirektor Rocco Leeser (VfB Lübeck/re.) ist weiter gefordert. Foto: sr

Lübeck – Auch wenn natürlich das Stadtderby am Freitag (19.30 Uhr) zwischen dem VfB Lübeck und 1. FC Phönix im Fokus steht, müssen die Grün-Weißen an anderen Fronten arbeiten. Beim Personal zwickt es nicht nur jetzt – sondern langfristig. Seit Anfang der Woche verweilt so mit Gregory Kuisch ein weiterer Probespieler an der Lohmühle. Der 21-jährige Niederländer wurde beim PSV Eindhoven (U17/U19) ausgebildet, stand zuletzt in Diensten von Eindhoven II. Der Abwehrspieler könnte eventuell ein Kandidat sein, um die entstandene Lücke, Mattis Daube wird verletzungsbedingt Monate fehlen, auf der rechten Abwehrseite zu schließen.

Nichts überstürzen…

Zur Personalie sagt Rocco Leeser bei HL-SPORTS. „Er ist ja noch nicht so lange bei uns, da kann man nie gleich irgendwas Konkretes sagen. Wir schauen ihn in Ruhe an, gucken ob das was ist, werden aber auch jetzt keinen Schnellschuss machen“, so der Sportdirektor des VfB Lübeck.

Kontakte…

Die Suche nach neuen Akteuren sei nicht einfach, so nutzte Leeser nun seine Kontakte ins Heimatland. „ Wir schauen normalerweise immer zuerst in der Region, im Norden und dann in Deutschland was möglich ist, damit sich auch Fans identifizieren können mit neuen Spielern. Aktuell ist das aber eben schwierig, sodass wir die Suche erweitern mussten.“

Mindestens bis Donnerstag…

Kuisch wird laut Aussage von Leeser auch noch am Donnerstag an der Lohmühle verweilen – mindestens…

Anzeige

Erledigt?

Zum Thema Shako W`Okitasombo,der 21-jährige ist vereinslos, stand davor in Diensten des VfL Wolfsburg II, wurde in der Jugend bei Mainz 05 ausgebildet und spielte in der letzten Woche bereits beim VfB Lübeck vor, sagt der Sportdirektor: „Der ist noch in der Warteschleife…“

Wie lange muss Alexander Schmitt (VfB Lübeck) zwangspausieren? Foto: sr

Weitere Probespieler?

Leeser macht sich zudem Gedanken, auch weil Alexander Schmitt ebenfalls länger zwangspausiert, ob nicht auch auf der Sechs nachjustiert werden muss. „Ich schließe im Moment nichts aus, wir sind da nicht blauäugig. Der Kader ist sehr dünn, wir halten weiter die Augen offen, wissen ja nicht, wie lange Schmitt wirklich ausfällt.“  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -