Tino Arp (l.) und Jonathan Stöver (SV Eichede) jubeln. Archivfoto: Lobeca/Andreas Knothe

Lübeck – Nach Tobias Schöning, Mario Nagel und Marc Schillmann hat der SC Rapid Lübeck inzwischen weitere Weichen für die kommende Saison gestellt. Die Kaderplanung schreitet voran.

Mit Alexander Kanehl (19) kommt ein Spieler aus der eigenen Jugend, der im vergangenen Sommer im Trainingslager bereits einen guten Eindruck hinterließ und dem einige Einsätze in der Vorbereitung sowie Kurzeinsätze während der Saison folgten. Jetzt also geht es in die erste Saison im Herrenfußball.

Alexander Kanehl: „Ich habe mich für Rapid entschieden, da ich viel Gutes über die 1. Herren gehört und mich dort auch immer wohlgefühlt habe, wenn ich mit trainieren durfte. Außerdem setzt sich Rapid aus meiner Sicht von anderen Vereinen ab und wenige Teams bringen so viel Qualität und Ehrgeiz mit. Ich möchte viele Erfolge mit dem Verein erreichen und mich selber dabei stets verbessern.“

Sein Trainer Christian Arp: „Ich freue mich natürlich, unsere Eigengewächse an den Verein binden zu können. Sterni und ich sind mit Leib und Seele Trainer und keine Mannschaftsaufsteller. Von daher freuen wir uns, an Entwicklungen von jungen Spielern teilhaben zu dürfen. Mit Raphael Theiss oder seit diesem Winter mit Julian Zimmermann haben wir positive Erfahrungen mit dem eigenen Nachwuchs gemacht.“

Anzeige
AOK

Der absolute Top-Transfer ist sicher die Rückkehr von Tino Arp (23) vom Oberligisten SV Eichede, der vor allem aufgrund seiner Technik sowohl im Sturm als auch Mittelfeld eingesetzt werden kann.

Christian Arp: „Er ist mir schon mit drei Jahren beim täglichen Stangenbolzen zwischen den Wäschestangen positiv aufgefallen und ich hoffe, dass er die dort erlangten Grundlagen für uns in die Spur bringen wird. Tino wird unser Offensivspiel deutlich beleben, die Mannschaft freut sich auf ihn.“

Steigt der SV Todesfelde dieses Jahr in die Regionalliga auf?

  • Nein, „Tofe“ packt es nicht (55%, 574 Votes)
  • Ja, der SVT schafft das (34%, 355 Votes)
  • Ich bin mir nicht sicher (10%, 107 Votes)

Total Voters: 1.036

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -