Fans des F.C. Hansa Rostock schlagen Spaziergänger ins Gesicht

Zwei Tatverdächtigte gestellt

Foto: Arno Reimann

Rostock – Nach dem Zweitliga-Spiel F.C. Hansa Rostock gegen Karlsruher SC am vergangenen Sonnabend wurde ein 41-Jähriger, der zusammen mit seiner Familie und Bekannten am Warnemünder Strom spazieren ging, von unbekannten Personen angesprochen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Familie stellt Schläger

Das 41-jährige Opfer trug ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Hallescher FC“ und wurde von einer Gruppe mit Bekleidung des F.C. Hansa aufgefordert, dieses auszuziehen, zudem sollen ihm Schläge angekündigt worden sein. Der Geschädigte drohte die Polizei hinzuzuziehen. Darauf bekam er einen Schlag mit der Faust auf das linke Auge. Die Hansa-Fans trennten sich anschließend. Die Familie und die Bekannten folgten zwei von ihnen und hielten sie fest.

Anzeige

Kripo ermittelt

Bei Eintreffen der Polizei versuchte ein Tatverdächtiger zu fliehen, wurde jedoch durch die Beamten eingeholt und gestellt. Gegen die 24- und 27-jährigen Hansa-Anhänger, die bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten sind, wurde Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung aufgenommen. Die Atemalkoholtests bei beiden Männern zeigten einen Wert von über 2,0 Promille an. Die Rostocker Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -