Farbenfrohes Spitzenspiel

Christian Pusch (Trainer beim SV Henstedt-Ulzburg)
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Eichede – Nachdem die Partie Siebenbäumen gegen Hartenholm kurzfristig abgesetzt wurde, war das Spitzenspiel zwischen der Reserve des SV Eichede und dem SV Henstedt-Ulzburg die einzige Begegnung am Ostersonnabend in der Landesliga Holstein. Die Gastgeber hatten durch den 2:0-Erfolg das bessere Ende für sich und bauten ihren Vorsprung aus. In der Kartenwertung zogen sie allerdings den Kürzeren, denn den eigenen drei Gelben Kartons standen sechs Gelbe und eine Gelb-Rote Karte bei den Gästen aus Henstedt zu Buche. Seine Rückkehr an alte Wirkungsstätte hatte sich SVHU-Trainer Christian Pusch sicher anders vorgestellt.

Jetzt gilt es für den Tabellenführer SV Eichede II am Ostermontag beim TuS Hartenholm nachzulegen.

Die Stimmen:

Paul Kujawski (Eichede II): „Es war richtig und gut, dass wir mal wieder gespielt haben. Natürlich waren wir nicht im Rhythmus und haben etwas gebraucht, um spielerische Lösungen zu finden in den ersten 30 Minuten. Henstedt-Ulzburg ist auch sehr gut angelaufen. Wir haben dann immer mehr Mittel und Wege gefunden, uns Torchancen zu erspielen. Leicht verdient war die Führung zur Halbzeit, es hätte aber auch Unentschieden stehen können. Wenn ich die 90 Minuten betrachte, war das Ergebnis auch in der Höhe verdient. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft, wie sie das gemacht hat, 90 Minuten konzentriert zu spielen. Wir haben die eine oder andere Chance zugelassen, haben aber ein deutliches Chancenplus gehabt und deshalb verdient gewonnen.“

Anzeige

Christian Pusch (Henstedt-Ulzburg): „In der Anfangsphase haben wir unseren Matchplan gut umgesetzt, konnten unsere Tor- beziehungsweise Konterchancen nicht nutzen. Das 0:1 fällt nach einem Standard. Danach war der SVE etwas griffiger. Die 2. Halbzeit war dann sehr zufahren. Bis auf ein Abseitstor konnten wir nicht wirklich Akzente setzen. Beide Mannschaften waren generell auf Augenhöhe und der SVE am heutigen Tag den Tick besser und konsequenter.“

Der Sportliche Leiter Marius Kirstein (Hartenholm) sagt über die kommende Partie: „Über die Qualität von Eichede gibt es wohl keine zwei Meinungen und die Tabelle spricht für sich. Dennoch werden wir uns nicht verstecken und gehen mit Vorfreude in dieses Spiel. Die Mannschaft hat große Lust auf diese Herausforderung und weiß, dass sie es auch solch einem Gegner extrem schwer machen kann, wenn sie sich erstmal in die Partie gekämpft hat. Wir müssen genauso diszipliniert und leidenschaftlich wie am vergangenen Spieltag auftreten und dann werden wir unsere Möglichkeiten bekommen, um vor heimischer Kulisse die nächsten Punkte einzufahren.“

Das Osterwochenende

GW Siebenbäumen – TuS Hartenholm abgesetzt
SV Eichede II – SV Henstedt-Ulzburg 2:0
TuS Hartenholm – SV Eichede II (Mo., 15 Uhr)

Die Tabelle

1.SV Eichede II1129 : 1226
2.TSV Lägerdorf1436 : 2423
3.SV Henstedt-Ulzburg1329 : 1822
4.GW Siebenbäumen1120 : 1319
5.Sereetzer SV1321 : 2218
6.TSV Travemünde1319 : 2518
7.Eichholzer SV1328 : 2917
8.Büchen-Siebeneichener SV1325 : 2912
9.Breitenfelder SV1316 : 3511
10.TuS Hartenholm1012 : 288
11.SSC Phoenix Kisdorf zg.00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -