
Eutin – 906 Zuschauer sahen am Freitagabend im Stadion Waldeck von Eutin 08 das Eröffnungsspiel der Oberliga Schleswig-Holstein, was das Team von Chefcoach Dennis Jaacks mit 3:2 (1:0) gegen den Oldenburger SV gewann. Odiase, Kuszak und Dippert waren für 08 erfolgreich, Mielke sowie Kaps trafen für die Gäste.
Pausenführung für 08
Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften gewannen die Hausherren etwas Oberwasser und erspielte sich gute Gelegenheiten. Noah Odiase traf nach 32. Minuten zur Führung für die Eutiner mit einem strammen Schuss. Danach hätte 08 nachlegen können, doch auch der OSV war über Mielke gefährlich, der an Torwart Klassen scheiterte.
Kuszak mit Traumtor
Nach dem Seitenwechsel stellten die Gastgeber das Fußballspielen ein und die Oldenburger nutzten das aus, waren durch Rico Mielke (66.) per Freistoß erfolgreich – Ausgleich. Zehn Minuten vor Schluss stellte der eingewechselte Paul Kuszak (81.), ein echtes Eigengewächs, den alten Abstand mit einem Traumtor in der doch eher schwächeren zweiten Halbzeit für die Eutiner wieder her. den Derby-Sieg für das Jaacks-Team machte Leon Dippert (92.) zum 3:1 per Foulelfmeter klar. Fredy Kaps verkürzte zwar noch für Oldenburg in der weiteren Nachspielzeit auf 2:3, doch das änderte nichts an den drei Punkten zum Auftakt für Eutin.
Mehr zum Oberliga-Start gibt es am Sonnabend bei HL-SPORTS. Hier geht es zu den Vorberichten.

Bildquellen
- Osiase: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.