Jubel beim TSV Schlutup. Foto: Niklas Runne

Lübeck – Neuer Spieltag, neuer Spitzenreiter. Der TSV Schlutup katapultierte sich mit dem 5:1-Sieg gegen SV Fortuna St. Jürgen auf Platz eins der Kreisliga. Der vorherige Spitzenreiter SG Reinfeld/Kronsforde verlor gegen MTV Ahrensbök 1:2 (1:0). Weitere Teams patzten im Aufstiegsrennen. SV Viktoria 08 bezwang den ATSV Stockelsdorf mit 3:1 (0:0). TSV Pansdorf II ließ ebenfalls Punkte liegen. Sie verloren überraschenderweise mit 1:2 (0:1) bei TuS Garbek. Der Türkische SV war Nutznießer der Patzer der Konkurrenz. Mit 4:2 (2:0) schlugen sie SVG Pönitz II. Im Abstiegskampf bleibt es weiter spannend. Groß Grönau II erlebte ein Debakel und verlor zu Hause mit 1:9 (1:6) gegen TSV Gudow. SC Rapid Lübeck II erwischte ebenfalls einen gebrauchten Tag. Gegen SSV Güster gab es eine 0:6 (0:3)-Niederlage. Schlusslicht TSV Berkenthin verlor gegen den TSV Siems knapp mit 1:2 (1:1)

SG Reinfeld/Kronsforde – MTV Ahrensbök 1:2 (1:0)

Christopher Will (Reinfeld/Kronsforde): „Ein wirklich gebrauchter Samstag für uns als Mannschaft. Wir sind natürlich enttäuscht, dass unsere Serie gerissen ist. Betrachtet man aber insbesondere die 2. Halbzeit, wo wir alles vermissen haben lassen was mit Fußball zu tun hat, dann bleibt am Ende des Tages nur zu sagen: Glückwunsch an Ahrensbök. Wieso wir einen so desaströsen Leistungsabfall in der zweiten Hälfte gezeigt haben, bleibt uns erstmal ein Rätsel. Wir werden das nun aufarbeiten und werden die Jungs unter der Woche bestmöglich auf das nächste Wochenende vorbereiten. Den Jungs aus Ahrensbök wünschen wir weiterhin viel Erfolg.“

Patrick Bohnsack (Ahrensbök): „Ein in meinen Augen völlig verdienter Sieg. Die Anfangsphase gehört der Heimelf, aber nach dem Gegentor zum 0:1 kommen wir deutlich besser ins Spiel und haben die deutlich besseren Chancen auch noch in der ersten Halbzeit. Zur zweiten Halbzeit kommen wir raus, wie die Feuerwehr und treffen zum Ausgleich. Kurz danach machen wir dann auch noch das Führungstor, was verdient war, nachdem wir vorher schon einige Hundertprozentige nicht machen, wo der Keeper der Heimelf sehr gut pariert und starke Reflexe zeigt. Ein großes Lob an meine Mannschaft. Das war heute wieder diszipliniert und stark gespielt, sowie die Zweikämpfe wurde angenommen. Aus der mannschaftlich tollen Leistung kann man Christian „Schmacko“ Schmechel hervorheben, der den Top-Torjäger Dankert aus dem Spiel genommen hat mit einer herausragenden Leistung. Dienstag beginnt die Vorbereitung auf das nächste Spiel zuhause gegen Grönau II.“

Groß Grönau II – TSV Gudow 1:9 (1:6)

Alex Lucanus (Grönau II): „Das war leider nichts von dem, was wir die Woche trainiert und besprochen haben umgesetzt. Dazu kommt eine Grippewelle und notgedrungen ein Feldspieler im Tor. Wir brauchen es uns trotzdem nicht schön reden, es ist in den einzelnen Bereichen zu wenig. Offensiv haben wir so gut, wie nichts rausgespielt, keine drei Pässe in Folge an den Mann gebracht. Wir haben weiter hart zu arbeiten, aber abschreiben sollte uns trotzdem keiner. Die nächsten Spiele werden sehr hart und jeder da oben wird uns auf einmal die Daumen drücken, damit sich an der Spitze was ändert. Wir sind gewillt zu sticheln und uns zu zeigen, wissend das es nicht einfach wird.“

Max Asmuss (Gudow): „Nach dem heutigen Spiel kann man wohl schon von einem Befreiungsschlag sprechen. Was da heute ab der 30. Minute, war schon außergewöhnlich. Beide Mannschaften kommen nicht gut rein, viele Fehler auf beiden Seiten und gefühlt alle zehn Sekunden ein Einwurf. Mit der Führung, die in der Entstehung glücklich und im Abschluss souverän ist, ist bekommen wir mehr Ruhe ins Spiel. Vor allem über außen kommen wir immer wieder durch und spielen Aktionen konsequent zu Ende. Nach einem kurzen Dämpfer legen wir direkt nach. Die zweite Hälfte verläuft ohne besondere Vorkommnisse, kein großes Aufbäumen und bei uns auch nicht mehr der ganz große Druck.

TSV Gudow jubelt Foto: Lea Schewski

TSV Schlutup – SV Fortuna St. Jürgen 5:1 (3:1)

Tim Kreutzfeldt (Schlutup): „Wir gewinnen verdient, aber mit dem Glück des Tüchtigen gegen einen richtig guten Gegner. Spielerisch war das über weite Strecken zu wenig und trotzdem Schießen wir fünf Tore. Ich bin beeindruckt von meiner Mannschaft, wie sie es immer wieder schafft zu den richtigen Zeitpunkten zu treffen und mit welcher Ruhe sie auf schwierige Situationen reagiert. Dass, Fortuna bei der Leidenschaft und auch Klasse da unten steht, ist mir tatsächlich ein Rätsel. Sie werden sicher noch einige Mannschaften gehörig ärgern.“

André Meese (Fortuna): „Wir sind heute nicht gut ins Spiel gestartet und waren oft einen Schritt zu spät und geraten so früh in Rückstand nach zwei Standards. Erst Mitte der ersten Halbzeit kommen wir dann besser rein und können uns doch noch belohnen kurz vor der Pause. Knackpunkt war dann leider ein Handspiel im Strafraum vom Gegner, den einzig der Hauptschiedsrichter nicht als strafstoßwürdig wahrgenommen hat, sonst wären wir eventuell kurz vor der Halbzeit noch zum Anschlusstreffer gekommen und es wäre eine spannendere Zweite Halbzeit geworden. Wir werden die Partie schnell aufarbeiten und unseren Fokus auf kommendes Wochenende legen.“

TSV Berkenthin – TSV Siems 1:2 (1:1)

Yigit Yildirim (Siems): „Es war heute ein verdienter Arbeitssieg. Wir konnten heute sehr erkämpfte drei Punkte mitnehmen. Aufgrund von Verletzungen oder sonstigen Gründen, mussten wir auf viele Spieler verzichten. Dies hat man in unserem Spiel gemerkt. Wir spielten heute keinesfalls souverän, aber haben bis zum Ende gekämpft und verdient gewonnen.“

SSV Güster – Rapid Lübeck II 6:0 (3:0)

Deyby Ozuna (Rapid II): „Wir musste heute mit einem 12-Man-Kader in Güster antreten, da wir viele erkrankte oder verletzte Spieler haben. Das war heute ein sehr schwieriges Spiel, da wir auf den Rasenplatz von Güster gar nicht klar kamen, weil der Platz war alles anderes als ein guter Rasenplatz. Trotzdem geht der Sieg vollkommen verdient an Güster. Jetzt werden wir nach vorne schauen und uns auf auf den nächsten Gegner konzentrieren und da hoffe ich, dass wir uns besser als heute präsentieren.“

Anzeige

SV Viktoria 08 – ATSV Stockelsdorf 3:1 (0:0)

Timur Akgün (Viktoria): „Eigentlich sollte unsere Heimstärke das Rezept zum Sieg werden, aber mit den Zuschauern am heutigen Tag waren wir trotz großer Unterbesetzung Zebrastark. Danke an alle Herrenteams und Damen für die Unterstützung aber auch an alle neutralen Zuschauer. Das Spiel war auf einem hohen Niveau von beiden Teams geführt.
Mit etwas mehr Spielwitz konnten wir uns in der ersten Halbzeit mehr Chancen ausarbeiten. Das letzte etwas Glück hat da gefehlt. Passkontrolle war das ausschlaggebende bei uns, Stodo hingegen war auf Kontrolle mit einem guten Spielaufbau bedacht, was sie sehr gut hinbekommen haben. Eine Mega-Chance hatten sie, geht übers Tor. Ein gerechtes 0-0 zur Halbzeit. Wir starten besser zur Halbzeit lassen aber mehr und mehr das Spiel los. Stockelsdorf mit zwei, drei sehr guten Möglichkeiten zum Tor, aber Erik Vondra unsere Lebensversicherung war mit tolle Paraden im Kasten. Dann ging es hin und her. Beim Gegentor war es quasi schon abzusehen, dass es kommt, da wir einfach müde wurden. Nur was dann kam war 100% Viktoria, 100% Herz. In nur sechs Minuten, drei Tore. Zweimal beim Standart voll da gewesen und zum Ball agiert (Kilian Schneider, Felix Renner) und beim letzten Tor durch Mo Mente aus der Entfernung ein tolles Kontertor. In einem gesamt ausgeglichenen Spiel haben wir halt magische sechs Minuten und so die drei Punkte.“

Jan Mehlfeld (ATSV): „Glückwunsch an Viktoria, Ersatzgeschwächt holen sie drei Punkte. Wir müssen uns selbst hinterfragen, warum wir diese Partie verlieren. Vorne müssen wir das Spiel vorher entscheiden, nach der Führung verlieren die Spannung und bekommen zu einfach Gegentor eins und zwei, das dritte Gegentor fällt nachdem wir nochmal All-In gegangen sind. Als Mannschaft war es insgesamt zu wenig, verlorene Punkte leider.“

SV Viktoria 08 gewinnt das Top-Spiel gegen „Stodo“ Foto: SV Viktoria 08

Türkischer SV – SVG Pönitz II 4:2 (2:0)

Ender Ergin (TüSV): „Es war am Ende ein hart erkämpfter Arbeitssieg gegen einen spielstarken und robusten Gegner. Wir haben drei Punkte und das zählt. Wünschen Pönitz noch viel Erfolg.“

Steven Tion (Pönitz): „Ein eigentlich gutes Auswärtsspiel wird nicht mit einem Punkt belohnt. Wir kommen gut in die Partie und treffen gleich in der ersten Minute das Aluminium. Wir lassen sehr wenig zu und so fällt das 0:1 durch einen Konter. Wir kommen nach einem 0:2 nochmal zurück und stellen auf 2:2. Leider können wir den Punkt nicht über die Ziellinie bringen. Was meine Mannschaft zurzeit auf dem Platz bringt und raushaut davor kann ich nur den Hut ziehen.“

TuS Garbek – TSV Pansdorf II 2:1 (1:0)

Björn Hoger (Garbek): „Verdienter Heimsieg. Heute haben wir alles reingehauen, was wir hatten und haben uns am Ende belohnt. Wir haben in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel gehabt und sind verdient mit 1:0 in Führung gegangen. Ein Freistoß von Phillip Noack schnell ausgeführt und Nico Bohnensack cool verwandelt. Nach der Pause kam Pansdorf besser ins Spiel und hat ordentlich Druck aufgebaut. Folglich der verdiente Ausgleich. Danach haben wir uns auf die Defensive konzentriert. Ab der 70. Minute wurden wir Offensiv wieder gefährlich und konnten in der 87. Minute durch Arne Steffens nach guter Vorarbeit von Matthias Breuker den Siegtreffer erzielen. Wir haben heute wieder das Spiel angenommen und als Mannschaft agiert. Ein dickes Lob an meine Mannschaft.“

Patrik Jaacks (Pansdorf II): „Wir verlieren heute gegen Garbek leider nicht unverdient. Von Beginn an wurde deutlich, dass es auf dem Garbeker Platz kein schönes Fußballspiel geben wird. Nichtsdesto trotz oder gerade deswegen, hätten wir in Sachen Einsatzbereitschaft und Siegeswille mehr abliefern und nach vorne mehr erzwingen müssen. Wir haben uns heute gegen eine Mannschaft im Abstiegskampf zu leicht den Schneid abkaufen lassen und nehmen das hoffentlich als Lehrstoff mit nach Hause. Garbek wünschen wir weiter viel Erfolg.“

Der 21. Spieltag (9.3.-10.3.)

SG Reinfeld/Kronsforde – MTV Ahrensbök 1:2
Eintracht Groß Grönau II – TSV Gudow 1:9
TSV Schlutup – Fortuna St. Jürgen 5:1
TSV Berkenthin – TSV Siems 1:2
SSV Güster – SC Rapid Lübeck II 6:0
SV Viktoria 08 – ATSV Stockelsdorf 3:1
Türkischer SV – SVG Pönitz II 4:2
TuS Garbek – TSV Pansdorf II 2:1

Die Tabelle

1.TSV Schlutup2158 : 2745
2.SG Reinfeld/​Kronsforde2179 : 3944
3.Türkischer SV2078 : 3543
4.ATSV Stockelsdorf2151 : 2842
5.TSV Pansdorf II2059 : 2541
6.MTV Ahrensbök2166 : 3441
7.SV Viktoria 082067 : 2839
8.SSV Güster2073 : 3836
9.TSV Siems2149 : 4236
10.SVG Pönitz II2147 : 5824
11.TSV Gudow2145 : 6322
12.SC Rapid Lübeck II2137 : 7016
13.Fortuna St. Jürgen2032 : 7813
14.Groß Grönau II2128 : 7612
15.TuS Garbek2025 : 9311
16.TSV Berkenthin2135 : 957

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -