Getümmel vor dem Schwartauer Tor. Foto: Lobeca/Michael Raasch
Hagen Ahrensburg festigt die Tabellenführung gegen Pölitz. Foto: Lobeca/Andreas Knothe

In der Gruppe Süd steht der SSC Hagen Ahrensburg da, wo Trainer Aydin Taneli sein Team am Saisonende gerne sehen möchte – an der Spitze, eindrucksvoll untermauert durch einen klaren Erfolg gegen Pölitz.

Leezener SC – Borussia Möhnsen 3:2 (2:1)

Felix Stamer (BM): „Leider haben wir heute die ersten 20 Minuten im Kollektiv verpennt und letztlich da das Spiel verloren. Danach war es ein Spiel mindestens auf Augenhöhe, mit spielerischen Vorteilen auf unserer Seite. Schade, dass es am Ende nicht zu etwas Zählbarem gereicht hat – ein Punkt wäre Minimum verdient gewesen. Trotzdem ein großes Kompliment an die Mannschaft, die sich weder hat durch Rückstände, noch durch fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen hat entmutigen lassen.“

Anzeige
AOK

SSC Hagen Ahrensburg – SSV Pölitz 6:2 (2:1)

Aydin Taneli (SSC): „Die 1. Halbzeit war geprägt durch das Spiel mit langen Bällen der Gäste und mir insgesamt etwas zu hektisch. Wir sind durch ein Eigentor früh in Rückstand geraten, sind aber schnell zurück gekommen und haben das Spiel gedreht. Der Doppelpack zu Beginn der 2. Halbzeit zum 4:1 hat uns dann auf die Siegerstraße gebracht. Am Ende haben wir auch in der Höhe verdient gewonnen.“

Axel Kallenbach (SSV): „Pölitz ging durch ein Eigentor in Führung, im Gegenzug fiel jedoch der Ausgleich. Kurze Zeit später erzielte Hagen den Führungstreffer, nachdem der Gegenspieler unbedrängt einköpfen konnte. Nach einem brutalen Foul musste Mittefeldmotor Ploog frühzeitig ausgewechselt werden. Bis zur Halbzeitpause hatte Pölitz etwas Übergewicht, wurde aber nicht mit dem Ausgleich durch einen Kopfball von Kigham belohnt. Der Ball sprang vom Innenpfosten zurück ins Spielfeld. Kurz nach der Pause erhöhte Hagen durch einen Doppelschlag auf 4:1. Dazwischen parierte Höfel noch einen unberechtigten Strafstoß. Nach dem 5:1 konnte Klaus noch auf 2:5 verkürzen. Der 6:2-Sieg war letztendlich für Hagen verdient, fiel aber zu hoch aus. Pölitz zeigte heute ein inkonsequentes Abwehrverhalten in allen Mannschaftsteilen.“

Die Ergebniss Gruppe Süd

Hoisdorf – Tangstedt 1:2
Todesfelde II – Güster 1:0
Kaltenkirchener TS – Elmenhorst/Tremsbüttel 5:2
Leezen – Möhnsen 3:2
Bargteheide – FSG Kaltenkirchen 4:2
Ahrensburg – Pölitz 6:2

Die Tabelle Gruppe Süd

1.SSC Hagen Ahrensburg29 : 26
2.Kaltenkirchener TS26 : 34
3.TSV Bargteheide25 : 34
4.WSV Tangstedt23 : 24
5.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel25 : 63
5.SSV Pölitz25 : 63
7.SV Todesfelde II22 : 33
8.Leezener SC23 : 53
9.FSG Kaltenkirchen23 : 51
10.SV Bor. Möhnsen12 : 30
11.TuS Hoisdorf11 : 20
12.SSV Güster20 : 40
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -