Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Rönnau – Nach dem 2. Spieltag der Verbandsliga Süd tummeln sich die Favoriten Bargteheide und Ahrensburg bereits an der Tabellenspitze. Beide gewannen ihre Partien in Möhnsen und Leezen. Pölitz kam in Rönnau deutlich unter die Räder, während Hoisdorf nur knapp gegen die Reserve aus Todesfelde verlor.

Die Stimmen nach den Spielen

SV Todesfelde II – TuS Hoisdorf 1:0 (1:0)

Yilmaz Ince (Hoisdorf): „Im Grunde wurde mein Statement von Donnerstag bestätigt. Die Wundertüte Todesfelde II mit Unterstützung aus dem Oberhaus war eine absolut andere Mannschaft als eine Woche zuvor. Wir haben gut dagegen gehalten, waren aber nicht in der Lage uns klare Tormöglichkeiten zu erspielen. Nach der Ampelkarte gegen Todesfelde hatten wir 2-3 Möglichkeiten, die wir nicht genutzt haben. Es war ein gutes Spiel von beiden Teams mit sehr viel Feuer, doch leider gehen wir erneut ohne Punkte aus dem Spiel.“

Leezener SC – SSC Hagen Ahrensburg 0:2 (0:0)

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Es war ein verdienter Sieg für uns. Leezen stand gut in der Defensive und hat uns das Leben schwer gemacht. Wir haben nur wenige Lücken gefunden, obwohl wir das Spiel klar im Griff hatten. Kurz vor der Pause hatte Leezen sogar eine große Chance, in Führung zu gehen, traf aber nur die Latte. Nach unserer Führung haben sie etwas mehr aufgemacht und wir haben in der Nachspielzeit den Deckel drauf gemacht. Wir waren gut im Zweikampfverhalten, sehr präsent. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft.“

SV Borussia Möhnsen – TSV Bargteheide 1:4 (0:2)

Felix Stamer (Möhnsen): „Schade, da war mehr drin. Aber gegen ein Team wie Bargteheide genügen gute zweite 45 Minuten leider nicht. Ein Spiel mit Sahnehäubchen war wegen der Platzverhältnisse nicht möglich und selbige haben die Teams zu richtig vielen Fehlern gezwungen. Und von diesen haben die Gäste, gerade im ersten Durchgang, deutlich weniger gemacht als wir. Als das Spiel beim Stand vom 1:2 zu kippen drohte, machen die Gäste mit freundlicher Borussen-Unterstützung den Deckel drauf und erzielen den dritten Treffer. Trotzdem, wie meine Jungs mit Rückschlägen umgehen ist bemerkenswert und solange wir aus Spielen wie heute auch lernen, kann ich damit gut leben.“

Anzeige

Marc Rieger (Bargteheide): „Ein tiefer Platz in Möhnsen, der Gegner verhielt sich zunächst sehr defensiv im 5-4-1. Wir haben versucht, den Gegner laufen zu lassen beziehungsweise immer schnell zu verlagern, um Lücken zu finden. Nach einer schönen Kombination über links konnten wir früh durch Lukas Dikkafa in Führung gehen, der frei vorm Tor den Ball ins Eck schob. Das 2:0 fiel durch einen eroberten Ball in des Gegners Hälfte. Jan Schulz zog nach innen, Flachschuss ins Eck. In der 2. Halbzeit wurden wir durch das 1:2 von Möhnsen in der 46. Minute geschockt. Langer Ball über unsere Abwehr, dann alleine vorm Tor eingeschoben. Danach gab es etwas Verwirrung bei uns, Möhnsen wurde offensiver und hatte noch eine große Chance, die von Christoph Beck glänzend abgewehrt wurde. Dann spielten wir einen Konter zum 3:1, Pass von Jerome Lemanski nach außen, flache Hereingabe von Lenn Postel, Florian Henk brauchte in der Mitte nur noch einschieben. Danach hatten wir das Spiel wieder komplett im Griff. Das 4:1 fiel kurz vor Schluss nach Torwartfehler durch Emil Chismatullin.“

SC Rönnau 74 – SSV Pölitz 5:0 (2:0)

Sören Warnick (Rönnau): „Ich freue mich sehr über eine tolle Mannschaftsleistung. Dieser Sieg war mit einer großen Leidenschaft behaftet. Pölitz ist eine sehr schwer bespielbare Mannschaft und wir mussten die Zweikämpfe annehmen. Wir haben es sehr gut gemacht, die Torchancen wurden zielstrebig genutzt. Der Sieg geht völlig in Ordnung. Am Montag geht’s wieder weiter.“

Peter Ehrlich (Pölitz): „Ein gebrauchter Sonntag würde ich sagen. Glückwunsch an Rönnau zu dem auch in der Höhe verdienten Sieg. Die erste halbe Stunde in dem Spiel war noch ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr hat der Gastgeber das Spiel an sich gerissen. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe, die zweiten Bälle gingen verloren und im Mittelfeld hatten wir keinen Zugriff. Das Spiel werden wir jetzt schnellstmöglich abhaken und uns auf den SSC Hagen vorbereiten.“

Der 2. Spieltag

SV Todesfelde II – TuS Hoisdorf 1:0
Leezener SC – SSC Hagen Ahrensburg 0:2
SG Elmenhorst/Tremsbüttel – SSV Güster abgesetzt
SV Borussia Möhnsen – TSV Bargteheide 1:4
SC Rönnau 74 – SSV Pölitz 5:0
WSV Tangstedt spielfrei

Die Tabelle

1.TSV Bargteheide27 : 36
2.SSC Hagen Ahrensburg24 : 06
3.SC Rönnau 7425 : 23
4.WSV Tangstedt11 : 03
5.SV Bor. Möhnsen26 : 63
6.SSV Pölitz24 : 53
7.SV Todesfelde II21 : 43
8.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel00 : 00
9.TuS Hoisdorf20 : 20
10.Leezener SC22 : 50
10.SSV Güster12 : 50
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -