Foto: Lobeca/Michael Raasch

Riepsdorf – Im Kreispokal Ostholstein hat am Dienstagabend das Achtelfinale begonnen. Die ersten beiden Partien wurden ausgetragen, in denen sich die Favoriten deutlich durchsetzten. Der Oldenburger SV gewann mit 7:0 beim SV Großenbrode. Jonathan Lasse Röper (3), Jan-Eric Kränzke (2), Felix Severin und Marcel Freund waren für den OSV erfolgreich.

In der zweiten Begegnung ließ die SG Sarau/Bosau beim 8:0-Erfolg beim FC Riepsdorf ebenfalls nichts anbrennen. Für die SG trafen Fabian Schacht (3), Tom Gutsch (2), Moritz Manthe und Paul Kath, das achte Tor war ein Eigentor. SG-Trainer Tony Böhme sagte zu HL-SPORTS: „Heute haben wir den Ball und den Gegner wirklich gut laufen lassen und haben unsere Tore wirklich gut rausgespielt. Riepsdorf hatte zwei bis drei gute Chancen, die wir durch individuelle Fehler zulassen, dazu gehörte ein Elfmeter, den unser Torwart aber halten konnte. Nichtsdestotrotz haben die Jungs den Plan gut umgesetzt und ihre Aufgaben erfüllt und wir sind verdient eine Runde weiter bekommen. Danke an Riepsdorf und viel Erfolg im Ligabetrieb. Lob an das Gespann für eine gute Leistung.“

Anzeige
AOK

Die weiteren Partien

SC Cismar – TSV Pansdorf (Mi., 19.30 Uhr)
FC Niendorf/Ostsee – TSV Gremersdorf (23.8., 19.30 Uhr)
Griebeler SV – SV Hansühn
SVG Pönitz – Sereetzer SV
BCG Altenkrempe – FC Scharbeutz
TSV Schönwalde – Eutin 08 (29.8., 19 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -