Favoriten wachgerüttelt? – Derbysieger on Tour

Breitenfelder SV hat alles gut beobachtet

Kevin Öz (SV Eichede II) am Ball gegen Maximilian Grimm (Preußen Reinfeld). Archivfoto: Lobeca/Andreas Knothe
Anzeige
OH-Aktuell

Henstedt-Ulzburg – Man könnte vermuten, dass sie teilweise überraschenden Resultate der Landesliga Holstein zum Auftakt in der Vorwoche, am zweiten Spieltag nicht mehr so leicht zu erraten sind. Vor allem die Favoriten sind wachgerüttelt und müssen einen Zahn zulegen, wenn sie nicht mit einem Fehlstart dastehen möchten. Und los geht’s schon am Freitagabend: Das Duell der Derbyverlierer SVHU und Phönix II eröffnet die nächste Runde. Tenor bei beiden: Niederlage hat genagt, aber jetzt geht’s weiter. So soll es sein und so dürften sich die beiden Oberliga-Absteiger Eutin 08 und Preußen Reinfeld besonders gut präsentieren wollen. Das Problem ist nur: zu beiden kommen die Derbysieger… Für den Breitenfelder SV wird es der erste Auftritt und am Uhlenbusch weiß man ja nun, was auf einen am Hagen zukommt. Der Aufsteiger könnte bei günstiger Konstellation am Montag als Tabellenführer in die Woche gehen. Zuzutrauen ist das dem Taneli-Team, nachdem was er vor dem zweiten Heimspiel in Folge bei HL-SPORTS sagt. Und bei der Kaltenkirchener Turnerschaft schaut man zu. der Spitzenreiter ist spielfrei…

Die Stimmen vor dem Spieltag

SV Henstedt-Ulzburg – 1. FC Phönix Lübeck II (Fr., 19.30 Uhr)

Christian Pusch (Henstedt): „Die Niederlage in Kaltenkirchen hat uns natürlich noch ein, zwei Tage beschäftigt. Im Trainingsbetrieb war allerdings wieder Tempo und Willen zu erkennen. Wir sind bereit für das erste Heimspiel. Im Vergleich zum Ligaauftakt steht wieder fast der komplette Kader zur Verfügung. Phönix wird ein schwerer Gegner, der versuchen wird, uns hochzupressen. Aus diesen Situationen werden wir uns variabel lösen müssen, damit wir eine offene Partie herstellen können.“

Gabriel Lopes (Phönix): „Nächstes Flutlichtspiel gegen einen Gegner der auch mit einer Niederlage in die Saison gestartet ist. Wir konnten unter der Woche ein wenig die Niederlage vergessen machen und bereiten uns im Abschlusstraining nochmal explizit auf HU vor.“

Eutin 08 – Eichholzer SV (Sa., 14 Uhr)

Christian Kamm (Eutin): „Mit Eichholz erwarten wir einen Gegner, der im ersten Spiel direkt gezeigt hat, was für eine Qualität in seinen Reihen steckt. Nichtsdestotrotz sind wir gut vorbereitet und bereit die ersten drei Punkte in der Landesliga zu Hause einzufahren. Ausfallen werden leider Dipper und Schrake die sich am vergangenen Wochenende im Spiel gegen Sereetz verletzt haben.“

Tim Kreutzfeldt (Eichholz): „Nach dem Auftaktsieg erwartet uns beim Spiel in Eutin der nächste Top-Favorit. Wir haben Eutin bei der unglücklichen Niederlage in Sereetz gesehen und erwarten eine schwere Aufgabe. Wir sind aktuell etwas durch Krankheiten und Verletzungen gebeutelt und hoffen, werden aber trotzdem eine gute Mannschaft auf den Platz bringen und dann alles reinhauen. Voraussichtlich fehlen Gerlach, Ramm, Meier, Weidemann, Bröker und Tetik. Dafür ist Akar wieder voll im Training.“

Preußen Reinfeld – Sereetzer SV (15 Uhr)

Jan-Christian Hack (Reinfeld): „Wir haben das letzte Spiel aufgearbeitet und eine sehr gute Trainingswoche gehabt. Unser Ziel ist es im ersten Heimspiel die ersten drei Punkte zu holen. Wir können aus dem Vollen schöpfen und dementsprechend gut war auch die Trainingswoche.“

Andre Frese (Sereetz): „Unser nächster Gegner aus Reinfeld zählt trotz der Auftaktniederlage in Eichede weiterhin zu den Top-Favoriten in der Liga. Wir haben durch den Sieg gegen Eutin viele Erkenntnisse gesammelt und fahren selbstbewusst nach Reinfeld. Die Mannschaft trainiert die Woche sehr konzentriert und hat extrem Bock auf das Spiel! Hinter ein, zwei Spielern steht noch ein Fragezeichen. Wir haben aber momentan zum Glück die Qual der Wahl.“

Anzeige

Büchen-Siebeneichener SV – SV Eichede II (So., 14.30 Uhr)

Jan Krey (Büchen): „Zu unserem ersten Heimspiel dürfen wir keinen Geringeren als den amtierenden Meister bei uns zu Hause begrüßen. Die Gäste kommen mit viel Selbstvertrauen und schon drei Punkten auf der Habenseite nach Büchen. Wir mussten uns zum Auftakt leider Hagen Ahrensburg geschlagen geben. Diese Trainingswoche haben wir genutzt, um einige Defizite klar anzusprechen und abzustellen. Jetzt gilt es die guten Trainingsleistungen im Spiel anzuwenden und umzusetzen. Ich hoffe auf ein enges und spannendes Spiel mit dem besseren Ausgang für unsere Mannschaft.“

Sebastian Fojcik (Eichede): „Nach dem guten Auftakt am letzten Wochenende wollen wir unsere Leistung in Büchen bestätigen. Unser Gegner wird sicherlich alles daran setzen nicht gleich zum Ligastart die zweite Saisonniederlage zu kassieren. Wir müssen bereit sein für ein sehr lauf- und zweikampfintensives Spiel. Hinzu kommt, dass wir noch zwingender und sauberer in unseren Aktionen auftreten wollen.“

Hagen Ahrensburg – Breitenfelder SV (15 Uhr)

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Wir wollen den Schwung aus unserem ersten Spiel mitnehmen und dort anknüpfen. Meine Mannschaft nimmt diese Euphorie des Aufstiegs und in der Landesliga zu spielen einfach mit und wir schauen da komplett auf uns.“

Oskar Sulinski (Breitenfelde): „Wir haben den ersten Spieltag analysiert und fahren gut vorbereitet nach Ahrensburg. Der erste Spieltag hat bereits gezeigt, dass jeder jeden schlagen kann. Die Trainingswoche lief gut und wird morgen mit einem finalen Abschlusstraining abgeschlossen.“

Der 2. Spieltag (19. – 21.8.)

SV Henstedt-Ulzburg – 1. FC Phönix Lübeck II (Fr., 19.30 Uhr)
Eutin 08 – Eichholzer SV (Sa., 14 Uhr)
Preußen Reinfeld – Sereetzer SV (15 Uhr)
Büchen-Siebeneichener SV – SV Eichede (So., 14.30 Uhr)
Hagen Ahrensburg – Breitenfelder SV (15 Uhr)
Spielfrei: Kaltenkirchener TS

Die Tabelle

1.Kaltenkirchener TS14 : 13
2.Eichholzer SV14 : 23
3.SV Eichede II12 : 03
4.SSC Hagen Ahrensburg12 : 13
4.Sereetzer SV12 : 13
6.Breitenfelder SV00 : 00
7.Büchen-Siebeneichener SV11 : 20
7.Eutin 0811 : 20
9.1. FC Phönix Lübeck II12 : 40
10.SV Preußen 09 Reinfeld10 : 20
11.SV Henstedt-Ulzburg11 : 40

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -