FC Anker Wismar bittet zur Vorfeier – FC Schönberg 95 verweilt in den Pfingstferien

Erster Auftritt nach Titelgewinn im Kurt-Bürger-Stadion

Florian Esdorf und Paul Raffel (Anker) beim "gemeinsamen" Kopfball. Beim 3:0-Hinspielsieg gegen Warnemünde trafen beide per Kopf. Foto: Bernhard Knothe

Wismar – Am langen Pfingstwochenende werden gleich vier Begegnungen in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern am Freitag ausgetragen, die drei restlichen am Sonnabend. Allerdings müssen der FSV Ueckermünde und SV Pastow am Pfingstmontag aufs Feld, denn die die Ueckermünder sind am nächsten Wochenende zum Finaltag der Amateure im Landespokalendspiel in Greifswald gefordert. Dort wartet der Oberligist Rostocker FC auf die Vorpommern.

Party-Heimspiel

Während der FC Schönberg 95 über die gesamten Feiertage die Füße hochlegen kann, trifft Spitzenreiter FC Anker Wismar am heutigen Freitag (26.5.) um 19.15 auf den SV Warnemünde. Trotz des bereits feststehenden Oberligaaufstiegs nach dem 1:0-Erfolg gegen Malchow wollen die Hansestädter ihre Serie von 24 Siegen fortsetzen und die Saison ohne Niederlage abschließen.

Auf Rekordjagd

„Das ist ein sehr ansprechendes Ziel, aber das ist auch ein ganz tolles Ziel. Als einzige Teams haben das bisher der FC Schönberg und der FC Anker Wismar geschafft. In der Saison 2009/2010 und der Saison 2014/2015 waren es sechs Unentschieden bei den Hansestädtern, doch der FC Schönberg 95 verbuchte in der Spielzeit mit 27 Siegen und drei Remis eine noch bessere Bilanz. Das wollen wir toppen“, so Wismars Sportchef Danny Pommerenke.

Anzeige
AOK

Der Mannschaftsbus…

Im Hinspiel gab es einen 3:0-Erfolg für den FC Anker. „Die Hausherren hatten in der ersten Hälfte aber einen Reisebus im eigenen Strafraum geparkt“, schmunzelte Anker-Präsident Gerd Allmendinger nach dem Auswärtssieg. Es ist das erste Mal seitfeststehen des Meistertitels, dass die Nordwestmecklenburger vor eigenem Publikum auflaufen. Eine kleine Meistervorfeier dürfte es im Kurt-Bürger-Stadion geben. Die offizielle Party mit Ehrung findet am 10. Juni statt.

Franke bleibt

Der FSV Kühlungsborn gab in dieser Woche bekannt, das der augenblickliche Spielertrainer Robert Franke in der kommenden Saison sein Engagement weiter fortsetzt. Franke hatte im Oktober das Amt von Eckerhard Pasch übernommen und seitdem acht Siege und jeweils drei Remis und Niederlagen eingefahren.

Das komplette Pfingstwochenende

Penzliner SV – FSV Einheit Ueckermünde (Fr., 19 Uhr)
FC Anker Wismar – SV Warnemünde (19.15 Uhr)
Malchower SV – Güstrower SC 09 (19.30 Uhr)
1.FC Neubrandenburg 04 – FSV Kühlungsborn
SV Siedenbollentin – FC Förderkader Rene Schneider Rostock (Sa., 14 Uhr)
SV Pastow – TSV Bützow
Greifswalder FC II – FSV Bentwisch
Spielfrei: FC Schönberg 95
FSV Einheit Ueckermünde – SV Pastow (Mo., 14 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -