FC Dornbreite bindet Youngster fest

18-Jähriger rückt auf

Hakob Avetisyan (FC Dornbreite). Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – Während man beim FC Dornbreite noch einen Kader für die Kreisliga-Mannschaft sowie einen Trainer sucht, nimmt das Oberliga-Team Formen an. Als jüngstes Mitglied wurde am Steinrader Damm Hakob Avetisyan aus der Reserve hochgezogen.

„Ich freue mich sehr darauf, auch in Zukunft in Dornbreite zu spielen und bin dankbar, meine Chance in der ersten Mannschaft zu bekommen. Ich kann es kaum erwarten, in die Saisonvorbereitung zu starten und loszulegen – meine Vorfreude ist riesig“, so der 18-Jährige.

Ligamanager Patrick König freut sich ebenfalls auf den Youngster: „Hakob war ja bereits in der aktuellen Saison nah dran an unserer Oberligamannschaft – letztlich konnte er sein Talent allerdings in der zweiten Mannschaft unter Beweis stellen und das ist uns natürlich nicht verborgen geblieben. Somit ist es aus meiner Sicht total konsequent, mit Hakob einem talentierten Spieler aus den eigenen Reihen eine Perspektive in unserer ersten Mannschaft anzubieten und ich freue mich, dass er sich – trotz anderer Offerten – entschlossen hat, den Weg in Dornbreite weiterzugehen. Auf der rechten, offensiven Außenbahn haben wir mit Hakob jetzt eine weitere, spannende Alternative und ich bin guter Dinge, dass er seine Chance bestmöglich nutzen wird.“

„Strategisch“ – führt der Ligamanager weiter aus – „werden wir konsequent den Weg gehen, jungen und talentierten Spielern im Lübecker Raum die besten Perspektiven anzubieten. Wir werden bereits als attraktive Adresse für junge Talente deutlich wahrgenommen – die bisherigen Neuverpflichtungen belegen dies eindrucksvoll. Daraus erwachsen Anspruch und Verantwortung zugleich.“

Anzeige
Anzeige
Tyler Leon Schmidt kommt ebenfalls aus der 2. Mannschaft des FC Dornbreite. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Tyler Schmidt kommt ebenfalls aus den eigenen Reihen

Ein zweiter Nachwuchsspieler kommt ebenfalls dazu. Tyler Schmidt spielte ebenfalls in der 2. Mannschaft. „Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison und werde alles geben, um mir meine Einsatzchancen zu erarbeiten“, so der 18- Jährige.

König ergänzt: „Tyler ist für seine 18 Jahre sehr drahtig und verfügt über Dynamik, Übersicht und Stabilität. Er wird uns auf dem rechten Flügel eine zusätzliche Option anbieten und in der kommenden Saison als Bestandteil unserer Mannschaft sicherlich immens viel lernen. Natürlich – und das ist uns allen bewusst – ist der Schritt in die Herren-Oberliga riesig. Hier werden wir mit Geduld und Augenmaß agieren. In jedem Falle ist Tyler ein Versprechen für die Zukunft und ein weiterer Beleg für unsere Ambitionen, noch wesentlich stärker als bisher auf junge, talentierte Spieler bauen werden. Zudem ist die Botschaft auch innerhalb des Vereins klar: wir haben unsere eigenen Talente auf dem Radar und möchten künftig noch mehr Dornbreiter Jungs im Umfeld unserer Oberligaelf sehen. Harte und beharrliche Trainingsarbeit soll sich auszahlen. Abschließend gilt mein ausdrücklicher Dank – auch im Namen unseres Vorstands und des Trainerteams – unseren Nachwuchstrainern, die jeden Tag unfassbar viel investieren, um unsere Kinder- und Jugendmannschaften zu trainieren.“

Wie wird sich das DFB-Team im 2. Gruppenspiel schlagen?

  • Deutschland wird gewinnen (81%, 430 Votes)
  • Es wird Unentschieden enden (8%, 41 Votes)
  • Ist mir egal (7%, 38 Votes)
  • Ungarn wird gewinnen (4%, 22 Votes)
  • Weiß ich nicht (0%, 2 Votes)

Total Voters: 533

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -