FC Dornbreite solide – Eintracht macht früh alles klar

Neuhof-Team bereits im Viertelfinale

Baturan Günes erzielt die Führung für den FC Dornbreite. Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Lübeck – Die ganz große Überraschung blieb nach wie vor im Kreispokal Lübeck aus. Am Dienstag setzte sich der FC Dornbreite „solide“ bei Fortuna St. Jürgen, wie Thomas Manthey nach dem Sieg seiner Mannschaft zu HL-SPORTS sagte, durch.

FCD-Coach lobt Gastgeber

Baturan Günes (28.) nach einem Eckball und Sahid Wahab (40). legten für den Oberligisten vor der Pause vor. Nach dem Seitenwechsel traf Marcel Nagel (67.) vor rund 100 Zuschauern zum 3:0-Erfolg für den Favoriten. Manthey: „Das war von uns ein solider Sieg gegen eine aufopferungsvolle und kämpferische Mannschaft von St. Jürgen. Die Fortuna-Spieler haben das echt gut gemacht und dahin ein Lob an sie. Letztlich hat sich die Qualität durchgesetzt. Wir hatten natürlich viel mehr Ballbesitz. Wir mussten leider schon nach 35 Minuten verletzungsbedingt wechseln, denn Ole Schließer hatte muskuläre Probleme.“

„Die ersten 25 Minuten haben wir gut gegengehalten“

Bei Fortuna war Abteilungsleiter und Stürmer Marcel Rubien mehr als zufrieden: „Wir unterschreiben vollkommen, dass das ein vernünftiges Ergebnis war. Die ersten 25 Minuten haben wir gut gegengehalten, haben bis dato das 0:0 gehalten. Trotzdem gehen wir mit einem 0:2 in die Pause, aber da kann man sich nicht beschweren. Bei Dornbreite waren jetzt keine namenlosen Spieler dabei. Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung.“

Anzeige
Anzeige

Frühe Entscheidung in Dänischburg

Während sich der FC damit ins Achtelfinale schoss, hat Eintracht 04 Lübeck nach einem 6:2-Erfolg beim TSV Dänischburg gewonnen und zog als erstes Team ins Viertelfinale ein. Bereits nach etwa 20 Minuten war die Partie vorentschieden. Die Gäste führten zu diesem Zeitpunkt schon mit 4:0. Erwähnenswert waren noch die zwei Treffer von Artur Kalisz für das Team vom Neuhof.

Die 1. Runde

ESV Hansa – SV Azadi 0:5-Wertung
Olympia Bad Schwartau – Viktoria 08 1:6
Lübeck 76 – Eintracht Groß Grönau 3:7
Roter Stern – VfL Vorwerk 0:8
Fortuna St. Jürgen – FC Dornbreite 3:0
VfL Bad Schwartau – Eichholzer SV (3.8.)
RW Moisling – SC Rapid
Freilose: TSV Dänischburg, TSV Schlutup, TSV Siems, ATSV Stockelsdorf, TSV Travemünde, Eintracht 04, Türkischer SV, TSV Kücknitz, AKM Lübeck

Achtelfinale

SV Azadi – TSV Travemünde (1.8.)
TSV Dänischburg – Eintracht Lübeck 2:6
TSV Kücknitz – TSV Siems (2.8.)
ATSV Stockelsdorf – VfL Vorwerk
Türkischer SV – Eintracht Groß Grönau (3.8.)
TSV Schlutup – Sieger Moisling/Rapid (15.8.)
Viktoria 08 – Sieger VfL Bad Schwartau/Eichholz
AKM Lübeck – FC Dornbreite

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -