FC Eintracht Norderstedt mit „schwerem Los“ im Pokal

Ostermann-Team hart gefordert

Torwart Finn Böhmker und Julian Albrecht (beide VfB Lübeck) sehen dem Schuss von Lucas Camacho de Valdoleiros (FC Eintracht Norderstedt) entgegen.

Norderstedt – Pokalspiel Nummer zwei im Hamburger Verbandspokal. Der FC Eintracht Norderstedt muss zum Oberligisten Eimsbütteler TV. Die Hamburger stehen in der Tabelle auf Rang drei, haben aus vier Partien nur eines verloren – gegen Favorit TuS Dassendorf. Für die Gäste wird es ein „schweres Los“, wie Trainer Elard Ostermann nach dem Abschlusstraining zu HL-SPORTS sagte.

Wiedersehen mit Marxen und Hölscher

„ETV ist spielstarker Gegner, mit viel Tempo in der Offensive. Wir werden an unsere Leistungsgrenze gehen müssen, um weiterzukommen“, schätzt der 56-Jährige die Aufgabe ein. Dabei trifft man auf ehemalige Norderstedter: Juri Marxen und Jasper Hölscher trugen das Trikot der Segeberger.

ETV schmiss Sasel raus

Um 19 Uhr wird die Partie im ETV-Sportzentrum angepfiffen. Der Titelverteidiger steht vor einer echten Aufgabe, denn selbst läuft es noch nicht rund. Fünf Spiele und nur ein Sieg dabei. Vier Pleiten gab es – zuletzt gegen den VfB Lübeck. Der ETV übrigens war in der ersten Pokalrunde bei Liga-Konkurrent TSV Sasel mit 2:1 erfolgreich. Der FCE gewann bei Bezirksligist Duvenstedter SV 9:1.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige

Wer wird Meister in der Kreisliga Südost?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Böhmker, Albrecht, Valdoleiros: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein