FC Schönberg 95 mit Hammer-Los

Ehrungen gehen nach Nordwestmecklenburg

2012 gewann der FC Schönberg 95 das vorerst letzte Mal den Landespokal. Auf dem Bild von links Thorsten Grümmer, Trainer Axel Giere sowie daneben der bereits verstorbene Werner „Käthe“ Stender und Jürgen Rohloff Foto: Jens Upahl

Schönberg – Zwei Vereine fehlen für das Viertelfinale noch, denn Pampow gegen Kühlungsborn (17.2.) sowie Brüsewitz gegen Penzliner SV (3.2.) heißen die Spiele in der Runde der letzten Acht und trotzdem hat der Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern (LFVMV) im Rahmen seiner Jahresauftaktveranstaltung am vergangenen Dienstag die Paarungen ausgelost.

Maurine-Kicker empfangen Top-Favorit

Der FC Schönberg 95 ist der einzig verbliebene Teilnehmer aus Nordwestmecklenburg und hat den absoluten Favoriten bekommen. Die Maurine-Kicker haben es mit Regionalliga-Spitzenreiter Greifswald zu tun. Der Verbandsligist gewann den Pokal zuletzt 2012.

„Schwerer hätte es wohl nicht kommen können. Und natürlich hatten wir uns gerade dieses Los nicht gewünscht, aber nun werden wir versuchen ein schönes Fußballfest in einem hoffentlich gut gefüllten Palmberg-Stadion daraus zu machen“, sagte Sven Wittfot (Schönbergs Sportlicher Leiter) zu HL-SPORTS.

Das Viertelfinale wird am Wochenende des 23./24. März ausgetragen. Das Endspiel steigt im Rahmen des bundesweiten Finaltags der Amateure am 25. Mai. Der Austragungsort ist noch offen.

Anzeige

Viertelfinale

Sieger MSV Pampow/FSV Kühlungsborn (17.2.) – FSV Bentwisch
FC Schönberg 95 – Greifswalder FC
Güstrower SC 09 – SpVgg Torgelow-Ueckermünde
Sieger Brüsewitzer SV/Penzliner SV (2.3.) – TSG Neustrelitz

Ehrungen in Linstow

Auf der LFV-Veranstaltung gab es natürlich nicht nur dieses Highlight, sondern ebenso Auszeichnungen. Mark Fischer (SV Dassow 24, “Junges Ehrenamt“) und Daniel Voigt (FSV Testorf Upahl, “Mehr als 25 Jahre im Verein“) wurden unter anderem geehrt.

Wie weit kommt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser EM noch?

  • Sie wird Dritter in der HR und gewinnt das Spiel um Platz 5 (25%, 97 Votes)
  • Sie scheidet in der Hauptrunde aus (20%, 75 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz drei (18%, 71 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Europameister (16%, 60 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Vize-Europameister (9%, 34 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz vier (8%, 29 Votes)
  • Sie wird Dritter in der HR und unterliegt im Spiel um Platz 5 (5%, 18 Votes)

Total Voters: 384

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -