FC Schönberg 95 nach kalter Dusche mit Torfestival

Maurine-Kicker schon auf Platz vier

Jelto Reuter (FC Schönberg 96) jubelt. Archivfoto: Jens Upahl

Schönberg – Ohne Aufsehen und ganz leise arbeitet sich der FC Schönberg 95 vor und bläst zum Angriff auf die Tabellenspitze in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern. Die Maurine-Kicker gewannen am Sonntag gegen den SV Siedenbollentin mit 5:1 (1:1). Die Nordwestmecklenburger kletterten auf Platz vier und haben nur noch vier Punkte Rückstand auf den 1. FC Neubrandenburg, der zuhause nur zu einem Unentschieden kam.

Noch geträumt?

Für die Schönberger startete das Spiel gegen den Drittletzten denkbar ungünstig. „Ja, wir sind recht unglücklich 0:1 in Rückstand gegangen. Nach eigenem Anstoß gewinnt Siedenbollentin ein Kopfballduell und den zweiten Ball – wir hatten noch keinen Zugriff und so schießt Sven Berndt von der Mittellinie ein absolut ansehnliches Tor“, fasste Coach Axel Junker das Gegentor von Berndt in der ersten Minute zusammen.

Kalfa und Reuter mit Doppelpack

Kurz geschüttelt und zum Ausgleich führte Kalfa (6.) das Team von der Maurine schnell. Nach dem Seitenwechsel durfte Kalfa (47.) erneut jubeln, als er die 2:1-Führung erzielte. Halke (50.) und zweimal Reuter (58., 66.) stellten den Kantersieg her.

Anzeige

Junker lobt beide Mannschaften

„Insgesamt haben wir uns erste Halbzeit in eigenem Ballbesitz schwergetan und noch nicht die bedingungslose Bereitschaft gegen den Ball gehabt. In der zweiten Halbzeit gab es dann ein ganz anderes Auftreten unserer Mannschaft. Tolle Spielzüge, gute Lösungen im Ballbesitz und viel Zug zum Tor. Mit mehr Konsequenz können wir sicherlich noch das eine oder andere Tor mehr machen, aber man muss auch sagen, dass Siedenbollentin insbesondere in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel gemacht hat“, so Junker zum gesamten Spiel.

Schlussmann wieder dabei

Schönbergs Keeper Szymura war wieder dabei und spielte die kompletten 90 Minuten nach seiner Hüftprellung vor drei Wochen durch. Er und sein Team müssen am kommenden Wochenende nach Warnemünde und wollen dort den fünften Sieg in Folge mit nach Hause bringen.

Der 13. Spieltag (24. – 27.3.)

SV Warnemünde – Güstrower SC 1:1
Anker Wismar – SV Waren (Gast nicht angetreten)
FC Neubrandenburg – Einheit Ueckermünde 2:2
Aufbau Boizenburg – Dynamo Schwerin 1:0
FSV Kühlungsborn – Penzliner SV 4:3
FC Schönberg – SV Siedenbollentin 5:1
Malchower SV – SV Pastow (5.4.)
Förderkader Rene Schneider – FSV Bentwisch (13.4.)

Die Tabelle

1.1. FC Neubrandenburg 041848 : 1735
2.FC Anker Wismar1544 : 1332
3.SV Pastow1634 : 1631
4.FC Schönberg1636 : 2931
5.SG Dynamo Schwerin1639 : 2030
6.FSV Einheit 1949 Ueckermünde1642 : 1729
7.Malchower SV1531 : 2523
8.Güstrower SC1527 : 2123
9.FC Förderkader Rene Schneider1635 : 3023
10.SV Warnemünde Fußball1629 : 3023
11.Penzliner SV1634 : 3723
12.FSV Kühlungsborn1731 : 3522
13.FSV Bentwisch1630 : 4017
14.SV Siedenbollentin1725 : 4714
15.SG Aufbau Boizenburg1611 : 536
16.SV Waren 09 I177 : 732
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -