
Schönberg – Für den FC Schönberg 95 steht am Sonntag (3.5., 14 Uhr) das nächste Heimspiel an. Gegner ist der SV Hafen Rostock 61, der zuletzt vier Punkte aus zwei Spielen holte und mit Rückenwind an die Maurine reist.
Die Ausgangslage spricht dennoch für die Gastgeber: Das Hinspiel entschieden die Schönberger auswärts souverän mit 2:0 für sich. Zudem entspannt sich die Personalsituation beim FC 95 wieder etwas, sodass mehr Optionen zur Verfügung stehen.
Sportlicher Leiter Andreas Gomig sagte im Vorfeld zu HL-SPORTS: „Ich erwarte ein Geduldsspiel für uns. Das Hinspiel hat gezeigt, das Hafen tief und konsequent verteidigen kann. Wir dürfen nicht ungeduldig in unserem Spiel werden und müssen vorm Tor die nötige Konsequenz zeigen. Ich bin froh, dass wir diese Woche wieder mehr Möglichkeiten haben und der Kader wieder etwas voller ist. Ich sehe uns in unserem Stadion als Favorit und ich erwarte mir von der Mannschaft auch, dass wir als solcher auftreten. Wir wollen die nächsten drei Punkte einfahren, um in der Tabelle den Anschluss an Platz sechs zu halten.“
Klassenerhalt bereits gesichert
Mit 33 Punkten steht Schönberg aktuell auf Rang sieben im gesicherten Mittelfeld. Da in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern nur der Tabellenletzte (Platz 15) absteigt und Schlusslicht Güstrower SC 09 maximal noch 28 Punkte erreichen kann, ist der Klassenerhalt für die Maurine-Kicker bereits rechnerisch gesichert.
Der 24. Spieltag (29.4.–3.5.2026)
FC Förderkader Rene Schneider – Malchower SV 0:6
SV Warnemünde – Güstrower SC 09 0:4
FSV Bentwisch – Rostocker FC 5:1
Greifswalder FC II – 1. FC Neubrandenburg 04 0:2
MSV Pampow – FSV Kühlungsborn (Sa., 14 Uhr)
FC Mecklenburg Schwerin – SV Pastow (16 Uhr)
FC Schönberg – SV Hafen Rostock 61 (So., 14 Uhr)
Penzliner SV – spielfrei





