FC Schönberg 95: Zweieinhalbjähriges Amt endet

Axel Junker verlängert Vertrag nicht

Axel Junker verlässt den FC Schönberg 95 im Sommer. Foto: Jens Upahl

Schönberg – Axel Junker verlässt im Sommer die Maurine-Kicker. Am Dienstagabend gab der FC Schönberg 95 die Trennung vom Cheftrainer bekannt. Im Sommer beendet der 43-Jährige beim Verbandsligisten sein Engagement.

Trainer will nicht mehr

Nach intensiven Gesprächen in den vergangenen Wochen, teilte der Coach den Nordwestmecklenburgern in der vergangenen Woche mit, seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht über den 30. Juni 2024 zu verlängern. Damit endet die Amtszeit von Junker nach knapp zweieinhalb Jahren bei den Schönbergern.

Nach dem Erfolg hinter den Erwartungen zurück

Junker hatte das Amt im Januar 2022 übernommen. Im ersten Jahr führte er die Maurine-Kicker in der Rückrunde 2021/2022 noch von Platz neun auf Rang drei in der Verbandsliga. Im drauffolgenden Jahr führte er den FC 95 in der Liga auf Platz vier und ins Landespokalhalbfinale. In der aktuellen Spielzeit steht der Club auf Platz elf in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern deutlich hinter den eigenen Erwartungen zurück.

Anzeige

Junker lehnte Angebot ab

„Gemeinsam haben wir über einen längeren Zeitraum einen erfolgreichen Weg beschritten. Axel hat hier in den zweieinhalb Jahren sehr gute Arbeit geleistet. Wir haben ihm im Anschluss an unsere Gespräche ein aus Vereinssicht angemessenes Angebot vorgelegt, dass Axel leider abgelehnt hat. Jetzt werden wir bis zum Saisonende gemeinsam versuchen, noch so erfolgreich wie mögliche die aktuelle Saison abzuschließen“, kommentiert der Sportliche Leiter der Maurine-Kicker Sven Wittfot die Gespräche um eine Vertragsverlängerung mit dem Trainer. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -