FC Schönberg und Anker Wismar mit Stotter-Auftakt – Saison für Verteidiger beendet und Neuzugang mit Toreinstand

Testspiel kurzfristig abgesagt

Leon Nevermann (links) und Eric Birkholz (beide FC Anker Wismar, rechts) im Kampf um den Ball mit Noah Lingstädt (FC Dornbreite). Foto: Lobeca/Andreas Knothe
Anzeige
OH-Aktuell

Schönberg – Ursprünglich waren beim FC Schönberg 95 an diesem Wochenende zwei Testspiele geplant. Eines wurde abgesagt, das andere verloren. Der FC Anker Wismar beklagte in einem Testspiel einen Verletzten. Die jeweils ersten 90 Minuten bei den beiden Nordwestmecklenburg-Clubs hätte besser ausgehen können.

Bill Willms fehlt dem FC Anker Wismar mindestens bis zum Sommer. Archivfoto: Lobeca/Andreas Knothe

Willms verletzt sich schwer

Der FC Anker Wismar hat sein erstes Testspiel absolviert. Beim FC Dornbreite gab es am Sonnabend eine 0:3 (0:3)-Niederlage. Dabei war das Ergebnis zweitrangig, denn schon zu Beginn der Partie musste Bill Willms verletzt raus. Diagnose: Bruch des Sprunggelenks. Die Saison ist für ihn beendet. Anker-Coach Matthias Fink sagte zu HL-SPORTS: „Das müssen wir erstmal verdauen.“ Zum Spiel meinte er: „Für den ersten Test war es ok bis mäßig. Wir werden die Vorbereitung für die notwendige Steigerung nutzen und auch brauchen, dafür ist sie ja auch da. Aber das alles ist komplett uninteressant, da nach vier Minuten unser Spieler Bill Willms nach einem Zweikampf verletzt runter musste und die gesamte Rückrunde ausfallen wird.“ In einer Woche (4.2., 14 Uhr) geht es zum Brandenburg-Liga-Zweiten Grün-Weiß Ahrensfelde.

Anzeige
Niklas Hamer (rechts) wechselte vom Eichholzer SV zum FC Schönberg 95. Foto: Jens Upahl

Siems sagt Test ab

Beim Verbandsliga-Vierten FC Schönberg 95 war es nur das Ergebnis, das den Sportlichen Leiter Sven Wittfot nicht in Jubelstürme ausbrechen ließ. Der TSV Pansdorf besiegte die Maurine-Kicker mit 5:3 (1:2). „Wir haben die ersten 30 Minuten ein gutes Spiel gemacht. Mit den Wechseln zur Pause gab es dann einen kleinen Bruch. Zusätzlich haben mit Felix Kaben, Marcel Nagel (beide verletzt) oder Furkan Kalfa (Urlaub) haben potentielle Stammspieler gefehlt. Aber für den ersten Test der Wintervorbereitung war das schon in Ordnung“, so Schönbergs Sportchef. Der für Freitagabend angesetzte Test gegen TSV Siems wurde von den Gästen aufgrund Corona und Krankheit kurzfristig abgesagt. Am kommenden Sonnabend (4.2., 14 Uhr) kommt Anker-Bezwinger Dornbreite an die Maurine.

Neuzugang mit Toreinstand

Ein „leiser“ Neuzugang war bei den Grün-Weißen dabei. Niklas Hamer wechselte im Winter vom Eichholzer SV zu den Schönbergern. Für den 24-jährigen Mittelfeldspieler ist es die dritte Station in seiner Laufbahn. Vom ESV ging es 2019 für ihn zum SC Rapid Lübeck, ein halbes Jahr später wieder dorthin zurück und nun nach Mecklenburg-Vorpommern. Dort fand er am Sonnabend einen guten Einstand, traf zum zwischenzeitlichen 3:4 für seinen neuen Club.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -