FC St. Pauli bedankt sich mit Heimsieg bei Fans – Emotionaler Abschied von „Buchti“ & Co.

Platz fünf für Kiezkicker am Ende

Christopher Buchtmann wird von den Fans des FC St. Pauli verabschiedet. Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Der FC St. Pauli hat seine letztes Saisonspiel zuhause gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:0 (0:0) gewonnen und sich mit Platz fünf und zuvor sechs sieglosen Partien von ihren Fans zumindest positiv in die Sommerpause verabschiedet. Es ist die beste Platzierung in der 2. Bundesliga seit sechs Jahren. In der Saison 2015/2016 belegte man Rang vier zum Schluss.

„Schulle“ bleibt nicht kalt

Cheftrainer Timo Schultz sagte danach: „Fortuna Düsseldorf hat viel Energie in die vergangenen zwölf Spiele reingesteckt und da mussten sie, auch wenn sie ungeschlagen geblieben sind, auch einige Nackenschläge einstecken. Wir haben im Vorjahr eine ähnliche Strecke zurückgelegt und dann war bei uns in den letzten zwei, drei Spielen auch die Luft raus. Bei so einem Spiel, bei dem es um nichts geht, hilft es natürlich, wenn man vor Heim-Fans spielt. Wir haben die Enttäuschung des Schalke-Spiels ganz gut aus den Klamotten geschüttelt und hatten eine gute Trainingswoche. Die Jungs haben heute sehr engagiert gespielt. Ich freue mich auch, dass wir heute mal Tore außerhalb der Stürmerposition schießen konnten. In der Rückserie haben nur Stürmer oder Kofi getroffen, heute dann auch mal zwei Spieler, die nicht in vorderster Reihe agieren. Es war ein gelungener Saisonabschluss. Ich freue mich vor allem für die Jungs, die den Verein verlassen und teils sehr lange hier waren, dass es für sie ein tolles Ende gewesen ist. Ich möchte mich bei den Fans bedanken, die ein ganz feines Gespür bewiesen haben und die Jungs entsprechend verabschiedet haben. Christopher Buchtmann und Philipp Ziereis kenne ich von ihrem ersten Tag an und habe ihren Weg beim FC St. Pauli begleitet. Das lässt einen nicht kalt. Ich freue mich, dass es für die Jungs so gut gelaufen ist. Das haben sie sich auch verdient.“

Anzeige

Der 34. Spieltag

Bremen – Regensburg 2:0
Darmstadt – Paderborn 3:0
Heidenheim – Karlsruhe 2:0
St. Pauli – Düsseldorf 2:0
Nürnberg – Schalke 1:2
Hannover – Ingolstadt 3:2
Sandhausen – Kiel 3:1
Dresden – Aue 0:1
Rostock – Hamburg 2:3

Die Tabelle

1.FC Schalke 043472 : 4465
2.SV Werder Bremen3465 : 4363
3.Hamburger SV3467 : 3560
4.SV Darmstadt 983471 : 4660
5.FC St. Pauli3461 : 4657
6.1. FC Heidenheim 18463443 : 4552
7.SC Paderborn 073456 : 4451
8.1. FC Nürnberg3449 : 4951
9.Holstein Kiel3446 : 5445
10.Fortuna Düsseldorf3445 : 4244
11.Hannover 963435 : 4942
12.Karlsruher SC3454 : 5541
13.F.C. Hansa Rostock3441 : 5241
14.SV Sandhausen3442 : 5441
15.SSV Jahn Regensburg3450 : 5140
16.SG Dynamo Dresden3433 : 4632
17.FC Erzgebirge Aue3432 : 7226
18.FC Ingolstadt 043430 : 6521
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -