FC St. Pauli feiert „einen perfekten Sonntag“ gegen 1. FC Magdeburg

Risikospiel ohne Randale

St. Paulis Johannes Eggestein überwand Dominik Reimann im Tor des 1. FC Magdeburg insgesamt zweimal. Foto; Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Im Vorwege der Zweitligapartie zwischen FC St. Pauli und 1. FC Magdeburg wurde von einem Risikospiel gesprochen. Über 1.000 Polizeibeamte waren im Einsatz und verlebten einen ruhigen Sonntag. Die Kiezkicker gewannen mit 3:0 (2:0) gegen den Aufsteiger nach Toren von Johannes Eggestein (3., 14.) und Marcel Hartel (77.) und feierten eine friedliche Party am Millerntor.

„Hätte es nicht besser laufen können“

St. Pauli-Profi Jackson Irvine sagte danach: „Wir sind super gestartet und gehen schnell mit 2:0 in Führung, hätten aber noch höher führen müssen. Ich freue mich am meisten darüber, dass wir heute zu Null gespielt haben. Neben dem Heimsieg ist die Null sehr wichtig. Nach der Pause mussten wir ein paar brenzlige Situationen überstehen und hatten da auch Glück, dass der Ball nicht reingegangen ist. Die Mannschaft heute das erste Mal als Kapitän am Millerntor aufs Feld zu führen, ist natürlich ganz besonders gewesen. Paqa und ich sind beide Kapitäne und egal, ob ich es heute war, wir führen die Mannschaft gemeinsam und wir gewinnen und verlieren zusammen. Heute hätte es nicht besser laufen können. Heimsieg und der auch noch zu Null – ein perfekter Sonntag.“

Anzeige
AOK

Der 4. Spieltag (12.-14.8.)

Nürnberg – Heidenheim 0:3
Kaiserslautern – Paderborn 0:1
Bielefeld – Hamburg 0:2
Kiel – Braunschweig 3:0
Karlsruhe – Sandhausen 3:2
Darmstadt – Rostock 4:0
St. Pauli – Magdeburg 3:0
Düsseldorf – Fürth 2:2
Hannover – Regensburg 1:0

Die Tabelle

1.SC Paderborn 07411 : 49
2.1. FC Heidenheim 184647 : 19
3.SV Darmstadt 9847 : 39
4.Hamburger SV45 : 19
5.Holstein Kiel49 : 58
6.SSV Jahn Regensburg45 : 17
7.FC St. Pauli49 : 67
8.1. FC Kaiserslautern46 : 57
8.Fortuna Düsseldorf46 : 57
10.SV Sandhausen46 : 66
11.F.C. Hansa Rostock43 : 66
12.Hannover 9646 : 84
13.1. FC Nürnberg44 : 64
14.Karlsruher SC46 : 114
15.SpVgg Greuther Fürth45 : 73
16.1. FC Magdeburg45 : 93
17.DSC Arminia Bielefeld42 : 90
18.Eintracht Braunschweig40 : 90
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -