FC St. Pauli hat einen 400.000 Euro-Rücken

Kiezkicker mit Problemen in Straelen

Jakov Medic (FC St. Pauli). Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Das war knapp. Der FC St. Pauli hat die Kurve in die 2. Runde des DFB-Pokals gerade noch so erwischt. Die Kiezkicker gewannen am Sonnabend bei Regionalligist SV Straelen mit 4:3 (2:2). Den Siegtreffer erzielte Jakov Medic in der 90. Minute.

Medic mit ganz viel Glück

Zuvor ging es hin und her. Jaron Vicario (19.) brachte den Underdog von der niederländischen Grenze in Front. Für die Hamburger drehten Eric Smith (25.) und Jakov Medic (40.) das Resultat. Kurz danach war Amoros Nshimirmana (42.) wieder für die Gastgeber erfolgreich. 2:2 zur Pause. Nach einer Stunde ging es weiter. Wieder trafen die Gäste: David Otto (62.) zum 3:2 für den FC St. Pauli. Danach verloren sie Manolis Saliakas (77.) wegen groben Foulspiels mit Rot! Straelen kam zurück und glich durch Jaron Vicario (80.) aus. Das Ende der Partie schrieb dann Jakov Medic (90.) mit einem Slapstick-Tor. Bei einem Freistoß von Smith an den Pfosten prallte der Ball an den Rücken des Kroaten und von dort ins Tor. Dieser bringt den Hamburgern nun über 400.00 Euro (Prämie) in der nächsten Pokalpartie ein.

Anzeige
Anzeige

„Unsere Fehleranzahl war zu hoch“

St. Pauli-Cheftrainer Timo Schultz sagte danach: „Wir sind erleichtert, dass wir schlussendlich doch in die nächste Runde eingezogen sind. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Sunday Oliseh zu einer top eingestellten Mannschaft zu gratulieren. Sie haben uns vor allem in der ersten Halbzeit vor Probleme gestellt. Unsere Fehleranzahl war zu hoch, unsere Intensität hat nicht gereicht, um vorzeitig für Klarheit zu sorgen. In Unterzahl muss ich meiner Mannschaft dann doch ein Kompliment machen, dass sie das 4:3 erzwungen hat.“

Alle Partien der 1. Runde auf einen Blick

FC Kaan-Marienborn – 1. FC Nürnberg 0:2
TSG Neustrelitz – Karlsruher SC 0:8
Dynamo Dresden – VfB Stuttgart 0:1
TSV 1860 München – Borussia Dortmund 0:3
Viktoria Berlin – VfL Bochum 0:3
SV Straelen – FC St. Pauli 3:4
Jahn Regensburg – 1. FC Köln 6:5 n.E.
VfB Lübeck – Hansa Rostock 1:0
SV Elversberg – Bayer Leverkusen 4:3
FC Einheit Wernigerode – SC Paderborn 0:10
FV Illertissen – FC Heidenheim 0:2
SpVgg Bayreuth – Hamburger SV 1:3 n.V.
Kickers Offenbach – Fortuna Düsseldorf 1:4
FC Carl Zeiss Jena – VfL Wolfsburg 0:1
Stuttgarter Kickers – SpVgg Greuther Fürth 2:0
BSV Rehden – SV Sandhausen (So., 13 Uhr)
Bremer SV – FC Schalke 04
FC Engers 07 – Arminia Bielefeld (15.30 Uhr)
TSV Schott Mainz – Hannover 96
SV Rödinghausen – 1899 Hoffenheim
FC Kaiserslautern – SC Freiburg
SV Oberachern – Borussia Mönchengladbach
BW Lohne – FC Augsburg
Eintracht Braunschweig – Hertha BSC (18 Uhr)
Waldhof Mannheim – Holstein Kiel
Erzgebirge Aue – FSV Mainz 05
Chemnitzer FC – FC Union Berlin (Mo., 18 Uhr)
FC Ingolstadt – SV Darmstadt 98
Energie Cottbus – Werder Bremen
FC Magdeburg – Eintracht Frankfurt
Teutonia Ottensen – RB Leipzig (30.8., 20.45 Uhr)
Viktoria Köln – Bayern München (31.8., 20.45 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -