Hamburg – Der FC St. Pauli hat sein letztes Testspiel mit 2:0 (0:0) gegen den englischen Club Stoke City vor dem Saisonstart in der 2. Liga gewonnen. Mats Møller Daehli (60.) und Jan-Marc Schneider (80.) sorgten für die Tore der Kiezkicker am vergangene Sonnabend vor 15.311 Zuschauern im Millerntor-Stadion.

Anzeige

„Im Großen und Ganzen kann man zufrieden sein. Im Laufe der zweiten Halbzeit haben wir noch einmal zugelegt und mutiger nach vorne gespielt. Genauso, wie wir den KSC-Test nicht überbewertet haben, hängen wir den Testspielerfolg heute auch nicht zu hoch“, sagte Paulis-Cheftrainer Markus Kauczinski nach dem Sieg. Seine Elf muss am Sonntag (5.8.) zum 1. FC Magdeburg. Der Aufsteiger gewann seinen letzten Test vor dem Zweitligastart mit 9:0 (4:0) gegen den SSV Markranstädt. Dabei traf Felix Lohkemper vier Mal.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -