FC St. Pauli komplettiert Torhüter-Team

Emil Gazdov ist jetzt ein Kiezkicker

Emil Gazdov trägt nun Braun-Weiß. Foto: FC St. Pauli

Hamburg – Wenn man sich den Kader des FC St. Pauli anschaut, ist auf einer Position eigentlich kein zwingender Bedarf erforderlich, dennoch haben sich die Verantwortlichen dazu entschieden einen neuen Keeper zu holen. Emil Gazdov wechselt vom CF Montréal auf Leihbasis ans Millerntor. Eine Kaufoption sicherte sich der Bundesligist ebenfalls. Weniger Gegentore, als seine Konkurrenz im Spiel gegen Bremen kann der neue Torhüter jedenfalls nicht bekommen. Die Boys in Brown trennten sich torlos von Werder.

Welche Rolle für Gazdov?

Welche Perspektive hat der Kanadier, der auch die bulgarische Staatsbürgerschaft besitzt? Die Nummer eins bleibt klar bei Nikola Vasilj und auch Ben Voll dürfte seinen Platz als erster Ersatzkeeper sicher haben. Simon Sparis Platz als Nummer drei könnte jedoch wackeln. Aktuell fehlt der Österreicher längerfristig. Zudem ist eine Leihe ohne Spielpraxis nicht üblich. Über Einsätze in der Regionalliga könnte sich Gazdov also ebenfalls freuen. Vielleicht ist der Transfer auch ein Blick in die Zukunft, denn der neue Mann zwischen den Pfosten ist erst 22 Jahre alt.

Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
VfB Lübeck

Er selbst meint: „Ich bin sehr gespannt und freue mich auf die neue Herausforderung beim FC St. Pauli. Die Zeit in Hamburg möchte ich bestmöglich für meine fußballerische Weiterentwicklung nutzen und möglichst viele Erfahrungen bei einem Bundesligateam sammeln.“

Sportchef Andreas Bornemann sagt: „Mit Emil komplettieren wir unsere Torhütergruppe, in der durch den langfristigen Ausfall von Simon Spari zuletzt die Alternative hinter unserem etablierten Stammduo fehlte. Emil verfügt über gute körperliche Voraussetzungen in Verbindung mit spannenden fußballerischen Fähigkeiten. Dass er schon mal in Deutschland gespielt hat, wird ihm die Eingewöhnung bei uns sicher erleichtern.“

Bildquellen

  • Emil Gazdov: FC St. Pauli
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein