FC St. Pauli: Kuriose Statistik – Fabian Hürzeler führt Kader in einer bestimmten Kategorie an

Karten-Fluch vorbei?

Die Fans klatschen für Fabian Hürzeler, Cheftrainer (FC St. Pauli) Foto: Henning Rohlfs

Hamburg – Der FC St. Pauli steckt mitten in den Vorbereitungen auf die Partie am kommenden Sonntag gegen die SV Elversberg. Am vergangenen Sonnabend gab es eine herbe Niederlage gegen den KSC. In der 2. Bundesliga stehen die Hamburger immer noch auf Platz eins und befinden sich auf Oberhaus-Kurs.

Zwei „Comebacker“

Gegen den Drittliga-Aufsteiger kommen einige wichtige Stammkräfte zurück. Unter Anderem Smith und Metcalfe stoßen wieder zum Team. Die beiden Schlüsselspieler sahen gegen Paderborn ihre 5. Gelbe Karte und mussten gegen den KSC pausieren. Besonders Smiths Rückkehr wird sehnsüchtig erwartet, denn Innenverteidiger-Kollege Hauke Wahl flog bei der 1:2-Niederlage gegen Karlsruhe mit Gelb-Rot vom Platz. Ob eine oder sogar beide Karten überhaupt gerechtfertigt waren, ist zu bezweifeln. Wahl kommentierte die Herausstellung wie folgt: „Ich muss aufpassen, was ich jetzt sage.“

Anzeige

Hürzeler mit schwacher Bestmarke

Tatsächlich hat Fabian Hürzeler mit sieben Verwarnungen die meisten Gelben Karten des FC St. Pauli in dieser Saison gesehen. Schon oft betonte der Coach, dass er sich in diesem Bereich bessern müsse. Vielleicht wird er in der kommenden Spielzeit etwas ruhiger. Die Welle der Sperren aufgrund der fünften Verwarnung dürfte bei den Kiezkickern übrigens vorbei sein. Der Nächste, dem eine Gelb-Sperre bevorsteht, ist Oladapo Afoyalan. Der Engländer steht aktuell bei drei Gelben Kartons.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -