FC St. Pauli muss länger auf Offensivspieler verzichten

Dittgen erleidet Oberschenkelverletzung

Maximilian Dittgen (FC St. Pauli). Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Maximilian Dittgen wird dem FC St. Pauli bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen. Der Offensivspieler hatte sich am vergangenen Dienstag (1.3.) im DFB-Pokalspiel beim 1. FC Union Berlin eine Muskelverletzung am rechten Oberschenkel zugezogen. Das teilte der Zweitligist mit.

Verletzung in Berlin

Schon im Heimspiel gegen den Karlsruher SC fehlte der 27-Jährige, der zwei Tage vorher Geburtstag feierte. 19 Mal kam er in dieser Saison bei den Kiezkickern bisher zu Einsatz. Achtmal stand der gebürtige Moerser in der Startelf, elfmal wurde er eingewechselt. Dabei kam er bisher auf vier Tore und drei Vorlagen. Die Verletzung zog er sich in Berlin kurz vor der Pause zu.

Anzeige
Anzeige

Bekommt der HSV noch die Kurve und schafft den Aufstieg?

  • Nein, Tim Walter verpasst die Plätze 1 bis 3 (63%, 287 Votes)
  • Ja, Schonlau & Co., packen das (29%, 132 Votes)
  • Ich weiß es nicht (8%, 36 Votes)

Total Voters: 455

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -