FC St. Pauli: Neue Probleme nach Heimsieg

Gelbsperren für zwei Leistungsträger

Eric Smith (FC St. Pauli) am Ball Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Hamburg – Dass FC St. Pauli-Coach Fabian Hürzeler eine Gelbe Karte wegen Meckern bekommt, hat mittlerweile fast schon mehr Tradition als so manch ein Fußballverein. Für Hürzeler hat die Verwarnung keine weiteren Folgen, zwei Stammspieler der Hamburger sahen beim 2:1-Sieg gegen Paderborn allerdings die 5. Gelbe Karte und werden dementsprechend am kommenden Sonnabend in Karlsruhe fehlen.

„War extrem wichtig“

Connor Metcalfe wird am kommenden Sonnabendabend nicht mitwirken können. „Das ist ärgerlich, gerade auch weil wir durch den Ausfall von Dapo gerade auf dem Flügel eher dünn besetzt sind“, so Teamkollege Hauke Wahl. Dennoch hielt er das Foulspiel des Australiers für notwendig: „Das Foul von Connor war extrem wichtig in der Phase.“ Zum Glück kommt Elias Saad wieder zurück und wird nach überstandener Gelb-Sperre Metcalfe ersetzen können.

Smith fällt auch aus

Abwehrchef Eric Smith sah ebenfalls die 5. Gelbe. Der Unparteiische verwarnte den Schweden nach dem dieser ihn unsanft darauf hinwies, dass SCP-Stürmer Grimaldi eigentlich nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen. „Erics Gelbe Karte war auch okay, um dem Schiedsrichter ein Zeichen zu geben“, so Wahl. Dennoch fasste der 29-Jährige die Situation ziemlich treffend zusammen: „Es ist brutal ärgerlich.“

Anzeige

Jens Martens, neuer Cheftrainer beim VfB Lübeck - passt das?

  • Er passt und wird ein gutes Team abgeben mit Bastian Reinhardt (38%, 236 Votes)
  • Muss man abwarten (18%, 111 Votes)
  • Er passt sehr gut (15%, 94 Votes)
  • Ist mir egal (15%, 93 Votes)
  • Er passt nicht gut (8%, 51 Votes)
  • Ist schwer zu sagen (6%, 38 Votes)

Total Voters: 623

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -