FC St. Pauli präsentiert zum Trainingsauftakt weiteren Neuzugang – Fans freuen sich

Trainerteam für die Saison 2022/2023 komplett

Torwarttrainer Marco Knoop war zuletzt beim dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland.

Hamburg – 26 Tage Urlaub sind vorbei. Der FC St. Pauli startete am vergangenen Sonnabend in die Vorbereitung. Zum ersten Mal seit zwei Jahren durften die Fans wieder dabei sein und die freuten sich auf ihre Stars an der Kollaustraße.

Neuzugang Boukhalfa hat Lust

„Es war wirklich sehr schön, wie uns die Fans empfangen haben. Da hatte man direkt richtig Lust auf das Training“, sagte Neuzugang Carlo Boukhalfa, der sich genauso präsentierte, wie Manolis Saliakas und David Nemeth. Jackson Irvine, Nikola Vasilj, Igor Matanovic, Daniel-Kofi Kyereh, Guido Burgstaller und Connor Metcalfe waren nicht dabei. Sie waren entweder mit ihren Nationalmannschaften unterwegs oder im verlängerten Urlaub.

Knoop gleich dabei

Ein Überraschungsneuzugang wurde ebenfalls vorgestellt. Marco Knoop wird in der kommenden Saison Chefcoach Tim Schultz als Torwarttrainer und seinem Team zur Seite stehen. Nach der Aufwärmphase stand vor allem der Ball in der ersten Einheit in verschiedenen Übungen auf dem Programm. Zum Schluss gab es noch ein Abschlussspiel.  

Anzeige
Anzeige

„Es war eine gelungene Trainingseinheit“

„Für die Jungs ist es nach der Pause erstmal wichtig, wieder ein gutes Gefühl mit dem Ball zu bekommen. Aber die Jungs hatten alle Bock wieder gegen die Kugel zu treten. Es war eine gelungene Trainingseinheit, in den nächsten Tagen und Wochen wird es aber nochmal anstrengender. Aber die Jungs wissen ja auch, wofür sie das machen“, sagte Schultz nach dem Training.

Fans sorgen für mehr Leben

Autogramme und Selfies durften danach natürlich nicht fehlen. „Es ist super, dass durch die Fans hier vor Ort wieder ein bisschen mehr Leben auf der Anlage war. Die Jungs haben dann im Anschluss auch noch Autogramme geschrieben und sich auch gefreut, dass hier wieder mehr los ist“, so Timo Schultz abschließend.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -