Eric Emanuel Da Silva Moreira (#9, FCSP) (Nur zur redaktionellen Nutzung.) ///

Nürnberg – Der FC St. Pauli ging mit einem 2:0 beim 1. FC Nürnberg mit einem positiven Gefühl in die Länderspielpause. Nicht nur das 2:0 wurde gefeiert. Marcel Hartel absolvierte sein 100. Spiel in der 2. Bundesliga für St. Pauli und Eric Da Silva Moreira durfte das erste Mal in einem Pflichtspiel für die erste Mannschaft der Hamburger auflaufen.

U17-Weltmeister mit Chance

Da Silva Moreira wurde erst vor kurzem U17-Weltmeister mit Deutschland und spielte eine große Rolle beim Sieg WM-Sieg der Junioren. Alles andere als überraschend war es also, dass er immer öfter an die Profis der Kiezkicker rangeführt wurde. Gegen Nürnberg war es dann soweit und der 17-Jährige absolvierte seinen ersten Minuten in der 2. Bundesliga. Seit 2015 spielt er bei St. Pauli und ist auf der rechten Außenbahn zu Hause. In dieser Saison bestritt Da Silva Moreira bereits sieben Spiele in der Regionalliga für die Zweitvertretung und erzielte ein Tor und bereitete einen Treffer vor. In der Zukunft wird er wohl weiter in der U19 beziehungsweise bei der zweiten Mannschaft der Hanseaten auflaufen. Man kann jedoch davon ausgehen, dass es nicht mehr lange dauert, bis das Talent ein wichtiger Bestandteil in der Mannschaft von Fabian Hürzeler wird.

Anzeige

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -