FC St. Pauli: Saisonaus für Leistungsträger – Verteidiger verletzt sich schwer

Probleme nach Heimniederlage

v.l.n.r.: Adam Dzwigala, Marcel Hartel Philipp Treu (alle FCSP) Archivfoto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Für den FC St. Pauli hagelte es am vergangenen Sonnabend die erste Heimniederlage in dieser Saison. Gegen die SV Elversberg gaben sich die Hamburger mit 3:4 geschlagen. Zwar kassierte St. Pauli alle vier Gegentreffer in der zweiten Halbzeit, die erste Hiobsbotschaft gab es allerdings schon nach wenigen Minuten.

Nach fünf Minute schon vorbei

Philipp Treu hatte die erste Halb-Chance der Partie. Vom rechten Strafraumeck gab er einen Schuss ab. Schon beim zurücklaufen war zu erkennen, dass der Linksverteidiger nicht mehr so rund lief. Zunächst humpelte Treu noch, danach setzte er sich auf den Boden und wurde behandelt. Das Spiel war für ihn schon nach fünf Minuten gelaufen. Für den 23-Jährigen wurde Lars Ritzka eingewechselt.

Gewissheit beim Linksverteidiger

Nach der Begegnung konnte Chefcoach Fabian Hürzeler noch nicht viel zu seinem Schützling sagen. „Ich kann noch nichts sagen, aber es sieht nicht so gut aus“, so der Trainer. Die erste Einschätzung ging aber schon einmal in die richtige Richtung. „Es ist irgendetwas am Wadenbein“, fügte er hinzu. Am vergangenen Montagmittag stand die Diagnose fest. Treu brach sich das Wadenbein und wird für den Rest der Saison ausfallen.

Anzeige
AOK

Regionalliga Nord: Wer wird Meister?

  • Hannover 96 II (68%, 330 Votes)
  • Phönix Lübeck (15%, 74 Votes)
  • SV Meppen (6%, 29 Votes)
  • HSV II (5%, 22 Votes)
  • Holstein Kiel II (2%, 10 Votes)
  • TSV Havelse (2%, 9 Votes)
  • SV Drochtersen/Assel (1%, 5 Votes)
  • VfB Oldenburg (1%, 4 Votes)
  • Teutonia Ottensen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 487

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein