FC St. Pauli siegt immer weiter – Darmstadt 98 verliert erneut

HSV kann Spitze übernehmen

Jackson Irvine und Connor Metcalfe bejubeln mit Oladapo Afolayan den Siegtreffer. Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Der FC St. Pauli hat den siebten Sieg in Folge eingefahren. In der 2. Bundesliga gewann Fabian Hürzeler mit seinem Team zuhause gegen Greuther Fürth mit 2:1 (1:1) nach Toren von Saliakas (14.) und Afolayan (55.). Fürth ging nach sechs Minuten in Führung, doch kurz vor der Pause sah Ex-HSVer Jung die Rote Karte. Die Kiezkicker haben nur noch acht Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Dagegen steckte Darmstadt 98 die zweite Pleite in Folge ein. Bei Arminia Bielefeld unterlag der Tabellenführer 1:3 (0:0). Am Abend könnte der 1. FC Heidenheim schon an den Lilien vorbeiziehen und sich Platz eins bis morgen sichern. Dann hat der Hamburger SV die Chance schon möglicherweise mit einem Unentschieden die Position des Spitzenreiters zu übernehmen. Mit einem Dreier beim Karlsruher wären die Rothosen sicher ganz oben. Die weiteren Ergebnisse von Freitag und Sonnabend: Kaiserslautern – Sandhausen 2:2, Nürnberg – Braunschweig 2:0, Magdeburg – Paderborn 0:0.

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -