FC St. Pauli überlässt nichts dem Zufall – Hamburger mit nächster Vertragsverlängerungen

Die Eckfahne am Millerntor im Flutlicht: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Der FC St. Pauli hat den Vertrag mit Jan Sandmann über die laufende Saison hinaus verlängert. Andreas Bornemann und Sandmann einigten sich am Donnerstag auf die Verlängerung. Nach dem die Hamburger erst vor kurzem den Vertrag mit Co-Trainer Nemeth verlängerte, wurde nun die nächste Personalfrage beantwortet. Sandmann verantwortet seit März 2020 die Scouting-Aktivitäten sowie gemeinsam mit Andreas Bornemann die Kaderplanung des FC St. Pauli.

Scout mit Erfahrung

Bevor er zum Kiezclub kam, war er beim 1. FC Nürnberg tätig. Zuvor war er beim Tabellenzweiten der 2. Bundesliga bei Holstein Kiel als Co-Trainer tätig. In seiner Zeit als Spieler war er für die Kieler, Union Berlin, den Hamburger SV sowie den 1. FC Magdeburg aktiv.

Stimmen zur Verlängerung

Sportchef Andreas Bornemann: „Jan Sandmann ist einer meiner wichtigsten und engsten Mitarbeiter. Er bringt ein sehr gutes Gespür dafür mit, welche Spieler unseren Anforderungen entsprechen und gleichzeitig ein gewisses Entwicklungspotential mitbringen. Sein gutes Auge hat er in den vergangenen Jahren auch immer wieder mit kreativen Lösungen bei uns nachgewiesen. Der aktuelle Erfolg ist daher nicht zuletzt auch sein Verdienst. Insofern freue ich mich sehr darüber, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen.“

Anzeige
AOK

Jan Sandmann: „Ich spüre bei den Verantwortlichen ein großes Vertrauen in meine Arbeit. Es macht großen Spaß, immer wieder Spieler zu suchen, die gut zu unserer Idee von Fußball und stetiger Weiterentwicklung passen. Das wird auch weiterhin unsere Herangehensweise sein und ich freue mich darauf, diesen gemeinsamen Weg weiterzugehen.“

Regionalliga Nord: Wer wird Meister?

  • Hannover 96 II (68%, 330 Votes)
  • Phönix Lübeck (15%, 74 Votes)
  • SV Meppen (6%, 29 Votes)
  • HSV II (5%, 22 Votes)
  • Holstein Kiel II (2%, 10 Votes)
  • TSV Havelse (2%, 9 Votes)
  • SV Drochtersen/Assel (1%, 5 Votes)
  • VfB Oldenburg (1%, 4 Votes)
  • Teutonia Ottensen (1%, 4 Votes)

Total Voters: 487

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -