FC St. Pauli verlängert mit rechter Hand von Hürzeler

Dream-Team beim FC St. Pauli: Fabian Hürzeler (Cheftrainer), Peter Nemeth (Co-Trainer) und und Marco Knoop (Torwarttrainer). Archivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Der FC St. Pauli hat den bis zum Ende der Saison laufenden Vertrag mit Co-Trainer Peter Németh verlängert. Darauf verständigten sich Sportchef Andreas Bornemann und der 51-jährige Slowake. Németh war im Dezember 2022 ans Millerntor gewechselt. Zuvor hatte er bei Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld im Team von Uwe Neuhaus gearbeitet. In der Saison 2019/20 stieg er als Co-Trainer mit der Arminia als Zweitliga-Meister in die Bundesliga auf. Bei Dynamo Dresden und den Sportfreunden Siegen war Németh ebenfalls als Co-, vorübergehend aber auch als Cheftrainer tätig.  

Die Stimmen zur Verlängerung

Sportchef Andreas Bornemann: „Peter hat sich vom ersten Tag an hervorragend bei uns eingefügt und ist mit seiner Erfahrung, dem Fachwissen und seiner akribischen Arbeitsweise ein wichtiger Teil des Trainerteams. Deswegen war es der klare Wunsch aller Beteiligten, den gemeinsamen Weg fortzuführen.“

Anzeige

Peter Németh: „Die Arbeit im Trainerteam, mit der Mannschaft und allen im Verein macht mir sehr viel Spaß. Die Chemie stimmt sowohl in menschlicher Hinsicht als auch in Bezug auf die gemeinsame Arbeitsweise. Umso schöner ist es, dass sich das auch im aktuellen Erfolg des Teams widerspiegelt. Jetzt freue ich mich auf die kommenden Herausforderungen und darauf, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -