FC St. Pauli: Weg frei für Timo Schultz

FC St. Pauli und Ex-Trainer lösen Vertrag auf

Timo Schultz (Ex-Trainer FC St. Pauli). Foto: Lobeca/Marcus Kaben

Hamburg – Der FC St. Pauli hat den Vertrag mit Ex-Trainer Timo Schultz aufgelöst. Nach der Freistellung im Dezember des vergangenen Jahres lief der Kontrakt weiter, ist nun aber einvernehmlich beendet worden. 

Der FC St. Pauli bedankte sich bei Schultz für die langjährige Zusammenarbeit und den Einsatz für den Verein in verschiedenen Positionen. „Timo wird immer am Millerntor willkommen sein“, betonte Präsident Oke Göttlich, „wir wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft!“

Schultz war im Juli 2020 zum Cheftrainer des FC St. Pauli befördert worden, zuvor war er unter anderem Co-Trainer der Profis, Trainer der U19 und der U17 sowie viele Jahre als Spieler beim FC St. Pauli aktiv. 

Anzeige
Anzeige

Schultz sagte zu der einvernehmlichen Vertragsauflösung: „Nach 18 Jahren geht eine lange Zeit als Teil des FCSP zu Ende. Wir haben viele unvergessliche Momente gemeinsam erleben dürfen.“ Er dankte „allen Fans und Wegbegleitern im Verein für das langjährige Vertrauen in mich als Spieler und die Chance, meine ersten Schritte als Cheftrainer im Profibereich gehen zu dürfen“. “Schulle“ wünschte dem Stadtteil und Verein eine gute Reise.

Damit ist der Weg frei für den Coach einen neuen Job anzunehmen. Die neue Aufgabe scheint bereits gefunden. Der Schweizer Erstligist FC Basel soll es werden. Der steht seit Februar ohne Übungsleiter da.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -