Torwart Romian-Angel Raseck. Foto: FCM/Danilo Thienelt

Lübeck – Montag wird das Stadion Steinrader Damm wieder mit Leben gefüllt. Der FC Dornbreite startet in die Saisonvorbereitung. Dabei hat der Aufsteiger in die Oberliga fast alle an Bord und sogar noch mehr. Denn nur Jelto Reuter und Jannek Stöver sind noch im Urlaub und gehen nicht an den Start.

Neuzugang aus der eigenen 3. Herren

Börge Kahlert gehört ab sofort zum Oberliga-Kader. Der Defensivmann kommt aus der eigenen 3. Herren und will es in der Liga-Mannschaft versuchen. Der 24-Jährige trainierte schon die B-Jugend der Rot-Gelben und war beruflich eingespannt. „Jetzt ist Dörge dabei und hat gute Voraussetzungen und Spielintelligenz. Wir geben ihm die Chance einfach mal“, so FCD-Cheftrainer Sascha Strehlau zu HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Raseck für die Torwartposition

Ebenfalls am Montag dabei sein wird Romian-Angel Raseck. Am heutigen Freitag feiert der Torhüter seinen 19. Geburtstag und kommt direkt aus der A-Jugend des VfB Lübeck. „Wir gehen davon aus, dass er zu uns kommt“, sagt Strehlau. Raseck kam vor einem Jahr nach Lübeck, wurde im Nachwuchszentrum des FC Mecklenburg Schwerin ausgebildet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -