Das Trainerteam des FCD 2 (v.l.): Hakan Temnur, Christian Denzin, Klaudius Michalsky, Stephan Donau. Foto: FCD2

Lübeck – Auch neben dem Platz hat sich die 2. Mannschaft des FC Dornbreite verstärkt. Mit Stephan Donau als taktischem Koordinator und Christian Denzin als Torwart-Trainer hat sie zwei erfahrene Trainer dazu gewinnen können. Als Vierer-Gespann werden die Trainer alles daran setzen, um ihre Jungs noch weiter zu entwickeln.

Kein „altes Eisen“

Stephan Donau sagte über sein Engagement: „Ich habe noch immer sehr viel Spaß an diesen Sport und zähle mich noch nicht zum „alten Eisen“. Durch zahlreiche Gespräche mit Hakan und Klaudius, die sie mit mir ehrlich und mit großer Wertschätzung meiner Person gegenüber geführt haben, ist mir die Entscheidung nach kurzer Überlegung sehr leicht gefallen. Deshalb freue ich mich auf die neue Herausforderung mit einem intakten Mannschafts-Gefüge.“

Anzeige

„Möchte schnellstmöglich fit werden“

Weiterhin vermeldete Hakan Temnur einen weiteren Neuzugang und sagte über ihn: „Mit Cagri Can Alhas konnten wir einen Verbandsliga-erfahrenen Innenverteidiger für uns gewinnen. Wir sind froh, dass wir ihn für unseren Weg überzeugen konnten. Er passt nicht nur sportlich sondern auch menschlich super in unsere Mannschaft.“

Neuzugang für FCD2: Cagri Can Alhas (r.). Foto: Lobeca/Michael Raasch

Cagri Can Alhas selbst sagte: „Nach meiner schweren Verletzung im Februar 2019 (Kreuzband und Meniskus) und meinen zwei anschließenden Operationen, wollte ich ursprünglich komplett aufhören. Über meinen Freund Pascal Schmüser, der zukünftig ebenfalls für FCD2 spielen wird, habe ich Hakan kennengelernt. Es waren von Anfang an sehr gute Gespräche und die Pläne von Hakan für die neue Saison haben mich überzeugt, Teil der 2. Herren des FC Dornbreite zu werden. Zunächst einmal hoffe ich, dass ich schnellstmöglich fit werde. Danach möchte ich der Mannschaft, bei der ich sehr viel Potential sehe, dabei helfen, die Ziele zu erreichen. Wir wollen oben angreifen und für die eine oder andere Überraschung sorgen. Ich freue mich auf die neue Saison.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -