Im Hinspiel trennten sich der SV Eichede und der SV Todesfelde an der Dorfstraße Remis. Foto: sr

Lübeck – Auch der Ostermontag ist für einige Teams nicht frei in der Oberliga. Sowohl die am Sonnabend pausierenden Reinfelder, dazu der FC Dornbreite, müssen in der Abstiegsrunde ran. In der Meisterrunde steht ein echtes Highlight auf dem Programm, empfängt doch der SV Eichede im „Duell der Giganten“ den SV Todesfelde. Der Gewinner würde einen großen Schritt Richtung Aufstieg machen, da eben nur diese  beiden Vereine für die Regionalliga gemeldet haben.

Abstiegsrunde:

SC Weiche II – FC Dornbreite (Mo., 13 Uhr)

Sascha Strehlau (FCD): „Am Montag erwarten wir das dritte Auswärtsspiel in Folge. Wir wissen um die Stärken der Flensburger und werden uns dementsprechend vorbereiten. Wir reisen mit Selbstvertrauen an und wollen Zählbares mitnehmen. Wichtig wird sein, dass wir als Team auftreten.“

Frisia 03 – Preußen Reinfeld (Mo., 15 Uhr)

Jan-Henrik Schmidt (SCP): „Im Rückspiel erwarten wir ein komplett anderes Spiel. Das 6:0 zuvor täuscht auch ein bisschen. Zur Halbzeit hätten wir uns nicht beschweren können, wenn Lindholm 2:0 führt. Von daher erwarten wir jetzt ein offenes, enges und schwieriges Spiel, wo es für uns darum geht, mit weiteren 3 Punkten uns deutlich mehr Luft zu verschaffen.“

Anzeige
Anzeige
Jubel bei Preußen Reinfeld im Hinspiel gegen Frisia 03. Foto: sr

Meisterrunde:

SV Eichede – SV Todesfelde (Mo., 14 Uhr)

Denny Skwierczynski (SVE): „Nach dem Spiel gegen Eckernförde bedarf es am Montag einer deutlichen Leistungssteigerung, wenn wir erfolgreich sein wollen. Mit dem SV Todesfelde empfangen wir nun den Top-Favoriten der Oberliga Schleswig-Holstein. Sie verfügen über eine robuste und erfahrene Mannschaft, die überdies mit viel individueller Klasse bestückt ist. Uns erwartet ein schweres Spiel, gegen eine sehr gute Mannschaft. Aber bereits im Hinspiel haben wir einen beherzten Auftritt hingelegt und das wollen wir gerne bestätigen. Bei uns nicht dabei sein werden Krajinovic, Thomä, Gehrken, Schubring und Stöver.“

Sven Tramm (SVT): „Wir hoffen auf schönes Wetter am Montag und das viele Zuschauer nach Eichede kommen werden. Wir wissen, dass die eine super Truppe haben, die in allen Mannschaftsteilen top besetzt sind. Ich gehe von einem intensiven und spannenden Spiel aus, wobei beide Mannschaften mit offenem Visier spielen.“

Eckernförder SV – TSB Flensburg (Mo., 15 Uhr)

Kampf um jeden Zentimeter gab es im Hinspiel zwischen Todesfelde und Eichede. Foto: sr

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -