FC Dornbreite, Oberligaspielzeit 2021/2022. Foto: sr

Lübeck – Auch am Mittwochabend wird wieder gespielt in der Oberliga. Das sowohl in der Abstiegsrunde, als auch in der Meisterrunde. Im Kampf um den Klassenerhalt steigen beide Partien in Lübeck. Sowohl der FC Dornbreite, ebenso die Reservemannschaft des VfB Lübeck, könnten mit einem Sieg ein wichtigen Schritt beim Thema Verbleib machen. In der Meisterrunde würde sich der SV Todesfelde schon mit einem Remis in Bordesholm vorzeitig den Titel eines Oberligameisters sichern.

FC Dornbreite – TSV Kronshagen (19 Uhr)

Sascha Strehlau (FCD): „Wir wollen den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt gehen und werden voll auf Sieg spielen. Dafür benötigen wir einen konzentrierten und couragierten Auftritt. Die letzten Spiele stimmen uns positiv, wir wissen aber, dass es kein Selbstläufer wird.“

- Anzeige -

VfB Lübeck II – SV Frisia 03 (19.30 Uhr)

Nicklas Loose (VfB II): „Wir hatten Frisia ja schon als letzten Gegner und jetzt schon wieder. Dort haben wir nach furioser Aufholjagd hinten raus ja noch verloren. Wir sind heiß auf das Spiel, wollen jetzt die 3 Punkte holen und das Spiel auf unsere Seite ziehen. Bei uns fehlen Gustavo Melo (gelb-gesperrt), Lasse Jetz und Sven Freitag, beide haben sich oben festgespielt. Jose Antonio Aguirre Dardon ist bei der Nationalmannschaft, Malte Kentzler weiter im Auslandspraktikum. Ein Fragezeichen steht hinter Mika Urbanski, Minou Tsimb-Eggers und Berk Akcicek.“  

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
Anzeige

TSV Bordesholm – SV Todesfelde (19.30 Uhr)

Sven Tramm (SVT): „Ich erwarte ein enges Match, so wie das auch im Hinspiel war. Bordesholm hat eine gute Truppe, verfügt über gute Einzelspieler, funktioniert aber auch im Team super. Wir fahren da aber hin, um das Spiel zu gewinnen.“

Tabelle Meisterrunde:

1.SV Todesfelde1233:1728
2.Eckernförder SV1327:1625
3.SV Eichede1330:2122
4.TSB Flensburg1430:3118
5.Oldenburger SV1438:3817
6.TSV Bordesholm1220:2413
7.TSV Pansdorf1322:2912
8.Inter Türkspor Kiel1324:488

Tabelle Abstiegsrunde:

1.PSV Neumünster1536:1734
2.SC Weiche Flensburg 08 II1430:1925
3.Preußen Reinfeld1426:1623
4.VfB Lübeck II1223:1520
5.FC Dornbreite1330:2520
6.SV Frisia 031225:2518
7.TSV Altenholz1415:3715
8.Eutin 081312:2211
9.TSV Kronshagen116:271

Bildquellen

  • Einschwören beim FC Dornbreite: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.