Norderstedt – Nach einer „kurzen“ Pause geht es für den FC Eintracht Norderstedt am heutigen Montag wieder ins Training. Das Trainerteam Jens Martens und Olufemi Smith bitten ihre Mannschaft zum Auftakttraining. Mit Nick Gutmann (Teutonia), Marcel Kindler (Niendorf), Lesley Karschau und Noel Denis (beide eigene U19) sind vier von fünf Neuzugängen dabei.

Choi ist noch in Südkorea

Kang-Min Choi ist noch in Südkorea und wartet auf die Ausreise nach seinem Wehrdienst. „Wir können noch nicht absehen, wann er bei uns ist. Wir sind da am Ball“, sagt Martens bei HL-SPORTS. Für das Training wird es ein erstes Herantasten geben. Zehnergruppen sind nach wie die maximale Anzahl an Spielern, die zusammen sein dürfen – alles noch mit dem nötigen Abstand.

Anzeige
Kang-Min Choi (Eintracht Norderstedt) gegen Noah Awuku (Holstein Kiel II)
Foto: Lobeca/Homburg

Übernachten in Schwerin

Für das erste Testspiel am 25. Juli beim FC Mecklenburg Schwerin planen die Norderstedter eine Übernachtung ein, denn einen Tag später geht es zum MSV Pampow zum zweiten Auftritt in voller Stärke.

Pokalspiele in Sicht

Es gibt inzwischen bereits Informationen zur Fortführung des Verbandspokal. Das Viertelfinale bei Teutonia 05 soll am Wochenende 8./9. August und das Halbfinale eine Woche später gespielt werden. Am 22. August ist dann der Finaltag der Amateure. Voraussetzung ist die Vorlage der Politik. Klar ist auch, dass die Auslosung der 1. Runde im DFB-Pokal bereits am 26. Juli ausgelost wird. Der Termin zum Start dieses Wettbewerbs ist ebenfalls festgelegt. Vom 11. bis 13. September soll diese starten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -