Hamburg – Was für ein Spiel vor ausverkauftem Haus am Millerntor. Am Ende gab es allerdings den 5:3 (2:2)-Favoritensieg des 1. FC Köln beim FC St. Pauli. Doch zuerst sah alles nach einer Sensation aus. Pauli führte nach einer halben Stunde mit 2:0. Danach drehte der Bundesliga-Absteiger die Begegnung und rettete sich vor einer Blamage.

FC St. Pauli – 1. FC Köln 3:5 (2:2)
Tore: 1:0 Veerman (13.), 2:0 Dudziak (25.), 2:1 Clemens (35.), 2:2 Terodde (45.), 2:3 Terodde (53., FE), 2:4 Guirassy (57.), 3:4 Buchtmann (65.), 3:5 Özcan (95.)
FC St. Pauli: Himmelmann, Zander, Ziereis, Knoll, Buballa, Dudziak (79. Sahin), Flum, Möller Daehli (46. Neudecker), Buchtmann, Sobota (67. Diamantakos), Veerman

Anzeige
AOK

St. Pauli-Trainer Markus Kauczinski nach der Partie: „Unterm Strich ist es ein verdienter Erfolg für den FC, auch wenn der Sieg auf Messers Schneide war. Wir haben uns vorgenommen, unser Ding durchzuziehen und uns nicht zu verstecken. Wir wollten uns auf keinen Fall anpassen und zurückziehen. Wir haben aber auch gesehen, dass der Weg richtig ist. Es gab Chancen auf das 4:4. Am Ende besiegelt ein Konter unser Schicksal. Wir haben die Leute mitgenommen. Es war ein tolles Spiel für alle im Stadion. Zwar fehlt uns noch die restliche Qualität, aber wir arbeiten daran und mit dieser Energie und Leidenschaft holen wir uns die auch.“

4. Spieltag:
Ingolstadt – Aue 3:2
Paderborn – Bochum 2:2
Bielefeld – Regensburg 5:3
Duisburg – Fürth 0:1
Dresden – Hamburg abgesagt
Sandhausen – Berlin 0:0
St. Pauli – Köln 3:5
Heidenheim – Darmstadt 0:1
Kiel – Magdeburg (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -