Henning Meins (Trainer Eintracht Groß Grönau)

Lübeck – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2022/2023 werden präsentiert von Physio Power:

In der vergangenen Saison stand Eintracht Groß Grönau am Ende nur wegen der schlechteren Tordifferenz hinter dem SC Rapid auf Platz 3 der Verbandsliga Süd-Ost. Am Torfmoor waren die Erwartungen dementsprechend hoch für die aktuelle Spielzeit. Platz 5 zum Beginn der Winterpause liest sich zwar immer noch recht gut, der Abstand zu den beiden Top-Teams der Liga beträgt aber bereits 13 und 12 Punkte. Zufrieden kann man also nicht sein. Die Heimstärke verhinderte eine schlechtere Platzierung, aber auswärts könnte die Bilanz deutlich besser sein. Immerhin brachte die Meins-Elf dem Tabellenführer aus Ratzeburg eine der beiden Saison-Niederlagen bei.

Anzeige
AOK

Trainer Henning Meins blickt gegenüber HL-SPORTS auf den Verlauf bis zur Winterpause zurück: „Mit der bisherigen Saison können wir nur bedingt zufrieden sein. So konnten wir kein einziges Spiel mit der gleichen Startelf beginnen. Verletzungen, Krankheiten und Spieler, die leider nicht mehr Teil der Mannschaft sein wollten, warfen uns immer wieder zurück. Das dürfte aber bei anderen Mannschaften der Liga ähnlich aussehen. Auch das Pölitz und Neustadt nicht oder nicht mehr dabei sind, ist schon sehr ärgerlich. Es finden weniger Spiele statt und es ist sehr schwierig, einen Rhythmus zu finden. Nach einem durchwachsenen Start mit vielen Gegentoren, haben wir uns gefestigt und Spiele erfolgreich bestritten. Danach folgte wieder eine punktlose Zeit mit vielen verlorenen Spielen. Im letzten Spiel des Jahres stockten wir mit einem Heimsieg gegen Azadi unser Punktekonto wieder etwas auf. Der Einzug ins Pokalendspiel ist für uns ein Teilerfolg, der positiv zu erwähnen ist. Auf uns wird noch viel Arbeit zukommen, um in der Defensive weniger zuzulassen und in der Offensive zielstrebiger zu sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -