Fehlstart für Hansa Rostock bei „Marathon“ – Vereinsboss nach Ausschreitungen im Ministerium

“Kogge“ sinkt in der Tabelle auf Abstiegsplatz

Nils-Jonathan Körber kassierte in seinem zweiten Einsatz für Hansa Rostock wieder drei Tore. Archivfoto: Lobeca/Max Krause

Rostock – Viel positives fand Mersad Selimbegovic nach der 0:3-Niederlage beim 1. FC Nürnberg am vergangenen Sonnabend nicht. Der Trainer des F.C. Hansa Rostock hat sich seine Punktspielpremiere auf der “Kogge“ ganz anders vorgestellt. Die Mecklenburger rutschten damit auf einen direkten Abstiegsplatz in der 2. Bundesliga ab.

Selimbegovic sieht Fundament

Der 41-Jährige fand dann allerdings doch noch ein paar Lichtblicke aus der Partie. Er fand, dass sein Team „richtig gut ins Spiel gekommen ist“. Mehr war dann aber auch nicht, denn nach dem 0:1-Rückstand bemängelte er die Reaktion seiner Mannschaft. „Gerade, als wir es wieder in den Griff bekamen, legen wir einen auf und liegen 0:2 hinten“, sagte Selimbegovic. Dem erneut „sehr gutem“ Start nach der Pause folgte mit dem „ersten Freistoß einen Gegentreffer“. Er lobte, „dass sich die Mannschaft zu keinem Moment ergeben hat.“ Für ihn ist das das „Fundament“. „Die Saison ist noch relativ lang und wie ein Marathon“, so der Hansa-Coach. Am kommenden Sonnabend empfangen die Rostocker Aufsteiger SV Elversberg 07 im Ostseestadion. Anpfiff ist um 13 Uhr.

Treffen im Ministerium

Die Hansa-Verantwortlichen wurden zum Ende der vergangenen Woche ins Sozialministerium nach Schwerin bestellt. Es ging um die Ausschreitungen rund um das Auswärtsspiel beim SC Paderborn im Dezember. 38 Verletzte gab es und verantwortlich waren Rostocker Anhänger. Das Gespräch brachte keine Ergebnisse. FCH-Boss Robert Marien sagte danach gegenüber dem “NDR“: „War schön hier, hat Spaß gemacht.“ Eine weitere Stellungnahme gab es von Vereinsseite bisher nicht. Ein Videointerview in der kommenden Woche soll es allerdings geben.

Anzeige

Wie weit kommt die Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason bei dieser EM noch?

  • Sie wird Dritter in der HR und gewinnt das Spiel um Platz 5 (25%, 97 Votes)
  • Sie scheidet in der Hauptrunde aus (20%, 75 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz drei (18%, 71 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Europameister (16%, 60 Votes)
  • Sie gewinnt im Halbfinale und wird Vize-Europameister (9%, 34 Votes)
  • Sie unterliegt im Halbfinale und erreicht Platz vier (8%, 29 Votes)
  • Sie wird Dritter in der HR und unterliegt im Spiel um Platz 5 (5%, 18 Votes)

Total Voters: 384

Wird geladen ... Wird geladen ...

Der 18. Spieltag (19.-21.1.2024)

Karlsruhe – Osnabrück 2:1
Kiel – Braunschweig 1:2
St. Pauli – Kaiserslautern 2:0
Nürnberg – Rostock 3:0
Elversberg – Hannover 2:2
Schalke – Hamburg 0:2
Berlin – Düsseldorf 2:2
Paderborn – Fürth 0:1
Magdeburg – Wiesbaden 1:0

Die Tabelle

1.FC St. Pauli1833 : 1536
2.Holstein Kiel1834 : 2535
3.Hamburger SV1835 : 2234
4.SpVgg Greuther Fürth1828 : 2032
5.Fortuna Düsseldorf1839 : 2331
6.SC Paderborn 071828 : 2927
7.1. FC Nürnberg1827 : 3327
8.Hertha BSC1835 : 2826
9.Hannover 961832 : 2525
10.SV 07 Elversberg1828 : 3125
11.Karlsruher SC1832 : 3124
12.1. FC Magdeburg1831 : 2823
13.SV Wehen Wiesbaden1819 : 2322
14.FC Schalke 041831 : 3720
15.1. FC Kaiserslautern1828 : 3818
16.Eintracht Braunschweig1818 : 3217
17.F.C. Hansa Rostock1817 : 3117
18.VfL Osnabrück1816 : 409
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -