Fischbek mit Trainerwechsel – in Oering-Seth ist man nur am Wochenende heiß

Verfolgerduell in Wahlstedt

Sander Regenthal (VfL Oldesloe) im Kampf um den Ball mit dem Wahlstedter Sergey Valentinovic Babaev. Foto: NvH

Reinfeld – Die Nachholspiele in der Kreisliga Mitte-Süd am vergangenen Donnerstag fielen erneut aus. Ganz besonders spektakulär war die fünfte Absage der Partie SV Schackendorf gegen Preußen Reinfeld II, das bereits im August des vergangenen Jahres auf den Anpfiff wartet. Am Ostermontag soll es nun steigen, wenn nicht wieder etwas dazwischenkommt.

Bargmann nicht mehr JuS-Coach

Bei JuS Fischbek ist dafür in der vergangenen Woche eine Menge passiert. „Der Verein und Ralf Bargmann haben sich am vergangenen Wochenende auf eine einvernehmliche Trennung geeignet. Beide Seiten erhoffen sich dadurch der Mannschaft noch einmal einen Impuls im Abstiegskampf zu geben. Wir sind im Guten auseinander gegangen und Ralf ist auch weiterhin im Verein tätig“, heißt es von Clubseite. Jan Schaeper und Burim Ukshini übernehmen interimsweise bis zum Saisonende.

Die Stimmen vor dem Spieltag

Preußen Reinfeld II – VfL Rethwisch

Sebastian Ballhausen (Reinfeld): „Am Wochenende soll es endlich wieder losgehen. Kurioserweise war das letzte Punktspiel vor fast fünf Monaten ebenfalls gegen Rethwisch!
Der ein oder andere bei uns ist noch nicht bei 100 Prozent, aber unser Ziel ist es trotzdem etwas zählbares in den Händen zu halten. Wir freuen uns, dass es endlich wieder um Punkte geht.“

SV Schackendorf – TuS Garbek

Jörg Tanmar (Garbek): „Wieder ein verdammt wichtiges Spiel und wir haben die Woche gut trainiert, das letzte analysiert und sind richtig geil auf das Derby! Wir wissen aber auch, dass Schackendorf brennt. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe. Hoffentlich kommt jedenfalls einer von den Verletzten wieder. Ich will aber nicht jammern, denn jede Mannschaft hat Probleme.
Wir freuen uns aufs Derby!“

JuS Fischbek – VfL Oldesloe

Burim Ukshini (Fischbek): „Wir haben in dieser Woche intensive Trainingseinheiten absolviert. Die Jungs haben gut mitgezogen. Man hat gespürt, dass die Jungs heiß auf das kommende Spiel gegen den VfL Oldesloe sind, nachdem die letzten Spiele aufgrund zahlreicher Corona-Fälle in der Mannschaft ausgefallen waren. Natürlich geht der VfL als Top-Favorit in das Spiel. Dennoch sind wir optimistisch, dass wir mit der richtigen Einstellung und dem Willen auch etwas holen können. Jeder Punkt hilft uns im Kampf gegen den Abstieg weiter.“

Anzeige

Björn Kuhlenkamp (Oldesloe): „Wir erwarten ein körperbetontes Spiel und werden das auch annehmen. In den letzten Spielen haben wir uns gegen Fischbek immer schwergetan. Trotzdem kommen wir mit dem Rückenwind des guten Rückrundenstarts und haben den Anspruch, unsere gute Form aufrecht zu erhalten.“

SV Wahlstedt – SG Oering-Seth

Mike Baaske (Wahlstedt): „Nach zwei Wochen Zwangspause sind wir heiß auf Sonntag.
Endlich geht es um Punkte. Leider haben wir ein paar Ausfälle, aber bin guten Mutes, dass wir das Spiel gewinnen.“

Klaus Dieter Koch (Oering-Seth): „Bis auf den Tabellenplatz von Wahlstedt kann ich zum Gegner nicht viel sagen, aber es wird sicherlich ein interessantes Spiel, zweiter gegen dritter. Personell können wir nicht ganz aus dem Vollen schöpfen, aber wir trotzdem noch eine gute Truppe an Bord. Die Trainingsleistung meiner Jungs war in den vergangenen Wochen nicht so berauschend, aber dafür sind sie am Wochenende immer heiß und ich hoffe, dass wir alles in Waagschale werfen können, was wir draufhaben. Schauen wir mal, wir sind da guten Mutes.“

Der 17. Spieltag (10.4.)

Preußen Reinfeld II – VfL Rethwisch (So., 13 Uhr)
TSV Nahe – Bargfelder SV
SV Schackendorf – TuS Garbek (15 Uhr)
JuS Fischbek – VfL Oldesloe
SV Wahlstedt – SG Oering-Seth
SVT Bad Oldesloe spielfrei

Die Tabelle

1.VfL Oldesloe1345 : 1035
2.SG Oering-Seth1234 : 1629
3.SV Wahlstedt924 : 1119
4.SVT Bad Oldesloe1327 : 2519
5.VfL Rethwisch1331 : 4018
6.Bargfelder SV1230 : 2517
7.TuS Garbek1423 : 3612
8.JuS Fischbek1324 : 4111
9.SV Schackendorf1119 : 338
10.SV Preußen 09 Reinfeld II1127 : 377
11.TSV Nahe922 : 327
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -