Foto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Surprise, surprise… Der VfB Lübeck hat einen neuen Cheftrainer für die kommenden Saison gefunden. Lukas Pfeiffer, bisher Co-Trainer unter Rolf Landerl (dessen Vertrag wurde nach fünf Jahren nicht verlängert), übernimmt das Kommando beim Drittliga-Absteiger (HL-SPORTS berichtete als erstes). 

Anzeige
Anzeige

Beförderung in nicht einmal einem Jahr 

Vor genau 363 Tagen wurde Pfeiffer bei den Grün-Weißen als „Neuzugang“ im Trainerteam vorgestellt. Am Dienstagnachmittag gab es in einer virtuellen Pressekonferenz des Vereins die Beförderungsvermeldung. Der 30-jährige Lüneburger ist Inhaber der DFB Elite-Lizenz. Damit darf man allerdings nur mit einer Sondergenehmigung in der Regionalliga trainieren. Auch beim Co-Trainer hatte HL-SPORTS den richtigen Riecher, denn U23-Coach Norbert Somodi (Inhaber der A-Lizenz, die für die 4. Liga ausreicht) sitzt ebenfalls auf der Trainerbank. Mehr dazu später bei HL-SPORTS. 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -