Flügelspieler zieht es an den Niederrhein – Neuer Torhüter für die Eintracht

Viel Bewegung auf der Torhüterposition

Eric Gueye (hier noch beim FC Eintracht Norderstedt) zieht es in die Regionalliga West. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Norderstedt – Beim FC Eintracht Norderstedt hat sich in den vergangenen Tagen einiges getan. Während ein Spieler den Verein verlassen und sich neu orientiert hat, reagierten die Segeberger mit dem Transfer eines neuen Torhüters. Dieser soll das Torhüterteam komplettieren. Zudem verlängerte ein weiterer Schlussmann seinen Kontrakt.

Wieder weg

Mit dem Abgang von Flügelspieler Eric Gueye, verlässt der sechste Spieler die Eintracht. Der 24-Jährige kam im Winter erst vom SV Drochtersen/Assel und absolvierte seit dem 17 Partien im Trikot der Segeberger. Zum Großteil kam Gueye von der Bank, sodass er nun sich neu orientieren möchte. Es zieht ihn an den Niederrhein zum Traditionsverein Rot-Weiß Oberhausen. Dort trifft er mit Sebastian Gunkel, auf seinen ehemaligen Trainer von Holstein Kiel II.

In Oberhausen trifft Gueye auf seinen alten Coach Sebastian Gunkel. Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Neuer Torwart

Doch auch einen Neuzugang vermeldete der FC Eintracht Norderstedt. Nach dem Abgang von Torhüter Lars Huxsohl, füllt man das Torwartteam mit Fynn Hegerfeldt auf. Der 23-Jährige durchlief die Jugend des Hamburger SV, bevor es ihn zum FC Teutonia 05 und zuletzt SV Drochtersen/Assel zog. Trainer Jean-Pierre Richter sagte über seinen neuen Torhüter: „Mit Fynn haben wir die freigewordene Position, neben Arne und Dave, für das Tor bestens besetzen können. Fynn ist beim HSV in der Jugend top ausgebildet worden, bringt vieles für ein aktives Torwartspiel mit und konnte die Regionalliga Nord in den letzten Jahren bereits bei Teutonia und Drochtersen/Assel kennenlernen. Wir dürfen uns auf sein Talent, seine Physis sowie seine Art, sich ins Team einzubringen, freuen.“ Der Torhüter sagte zu seiner neuen Aufgabe: „Ich freue mich sehr, dass ich ab der nächsten Saison für Eintracht Norderstedt spielen werde. Ich kenne und verfolge den Verein schon lange und freue mich sehr, ab jetzt ein Teil der Mannschaft sein. Ich bin gespannt, wohin die Reise in der nächsten Saison geht.“

Anzeige

Vertrag verlängert

Zudem verlängerte der junge Ersatztorhüter Dave Ceesay, seinen Vertrag um ein weiteres Jahr. Der 20-Jährige stand in der vergangenen Spielzeit kein einziges Mal auf dem Rasen.

Wer wird Europameister?

  • Deutschland (37%, 537 Votes)
  • Frankreich (12%, 169 Votes)
  • England (9%, 125 Votes)
  • Ist mir egal (7%, 104 Votes)
  • Spanien (7%, 101 Votes)
  • Türkei (3%, 49 Votes)
  • Albanien (3%, 42 Votes)
  • Italien (3%, 41 Votes)
  • Österreich (3%, 37 Votes)
  • Portugal (2%, 32 Votes)
  • Niederlande (2%, 29 Votes)
  • Dänemark (2%, 29 Votes)
  • Georgien (2%, 25 Votes)
  • Kroatien (2%, 22 Votes)
  • Schottland (1%, 15 Votes)
  • Ukraine (1%, 13 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 13 Votes)
  • Belgien (1%, 11 Votes)
  • Polen (1%, 9 Votes)
  • Ungarn (1%, 8 Votes)
  • Schweiz (0%, 7 Votes)
  • Serbien (0%, 6 Votes)
  • Tschechische Republik (0%, 4 Votes)
  • Rumänien (0%, 4 Votes)
  • Slowenien (0%, 3 Votes)
  • Slowakei (0%, 2 Votes)

Total Voters: 1.437

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein