Fluglinie zwischen Rostock und Lübeck erneut genutzt – Phönix testet gegen Hansa-Bubis

Termin für Heimspiel gegen VfB Oldenburg fix

Jayden Bennetts und Björn Lambach (hinten links, beide Phönix) mit den Einlaufkids. Foto: Lobeca/Vivian Pfaff

Lübeck – Am heutigen Sonnabend (22.7.) wäre der letzte Test vor dem Punktspielstart für den 1. Phönix Lübeck gegen Hansa Rostock II, doch die Adler müssen auf den ersten Auftritt in der Regionalliga Nord dann doch noch ein wenig warten. Das Heimspiel gegen den VfB Oldenburg wird nicht wie erst geplant am 31. Juli ausgetragen, sondern am Mittwoch, 16. August um 18.30 Uhr. Spielort ist das Stadion Buniamshof, das die Partie nicht am heimischen “Flugplatz“ sein darf. Der Grund: Es ist ein Sicherheitsspiel. Also ist das noch eine Weile hin.

Fritzsche kommt vom RFC

Jetzt geht es erst einmal gegen Hansas Zweitliga-Reserve. Anpfiff ist um 14 Uhr in Berkenthin. Für Phönix-Cheftrainer Christiano Dinalo Adigo war der Stadtrivale Rostocker FC zuletzt Arbeitgeber, genau wie einige andere Neu-Adler. Der neueste Kicker von der Warnow ist übrigens Leander Fritzsche. Er wechselt vom Oberligisten an die Travemünder Allee. Damit ist er sechste RFCer, der sich Richtung Westen verabschiedet.

Anzeige

„Wie weit…“

Adigo sprach bei HL-SPORTS über die vergangenen Tage: „Die Trainingswoche war sehr intensiv und anstrengend für die Jungs, aber das ist völlig normal in dieser Phase der Vorbereitung. Alle haben sehr gut mitgezogen und freuen sich einfach wieder spielen zu dürfen. Nach dem ausgefallenen Spiel gegen Dassendorf schauen wir, wie weit wir vorangekommen sind.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -