Der SSV Pölitz, hier Jonas Klaus am Ball, reist am Sonntag zum Kellerduell nach Möhnsen. Foto: Knothe

Todesfelde – In der Verbandsliga Süd findet an diesem Wochenende der 8. Spieltag statt. Eröffnet wird dieser Spieltag bereits heute Abend um 20 Uhr. Dort reist der SC Rönnau zum Derby zum SV Todesfelde II. Der Tabellenführer SSC Hagen Ahrensburg bestreitet am Sonntag ein Auswärtsspiel bei der SG Elmenhorst/Tremsbüttel. Im Tabellenkeller finden zwei Duelle statt. Der SV Borussia Möhnsen empfängt den SSV Pölitz. Für TuS Hoisdorf geht es am Sonntag zum SSV Güster. Die Gastgeber holten am vergangenen Wochenende den ersten Sieg beim 3:1 in Pölitz. Unter der Woche bekamen die Lauenburger noch die Punkte vier bis sechs, denn das Sportgericht des SHFV wertete die 0:2-Niederlage des SSV Güster bei der 2. Mannschaft des SV Todesfelde mit 5:0 für den SSV.

SV Todesfelde II – SC Rönnau (Fr., 20 Uhr)

Sören Warnick (Rönnau): „Derbyzeit, Flutlicht, Freitag Abend und mit Sicherheit ein spannendes Spiel. Wir alle freuen uns auf das Derby. In diesem Spiel gibt es keinen Favoriten. Für uns ist es wichtig, dass wir weiterhin unsere Ergebnisse positiv gestalten, da wir nicht besonders gut gestartet sind in die Saison.“

SG Elmenhorst/Tremsbüttel – SSC Hagen Ahrensburg (So., 15 Uhr)

Aydin Taneli (Ahrensburg): „Wir wollen in Elmenhorst die drei Punkte mitnehmen und weiterhin die Tabellenführung behaupten. Elmenhorst steht auf dem vierten Platz und darf nicht unterschätzt werden, aber wenn wir konzentriert an die Sache gehen, holen wir uns auch die Punkte. Ausfallen wird Brian Techen wegen einer Knieverletzung. Wir hoffen, dass es nichts schlimmes ist.“

Anzeige
AOK

SV Borussia Möhnsen – SSV Pölitz (So., 15 Uhr)

Felix Stamer (Möhnsen:) „Ich denke die Tabellensituation sagt alles über die Brisanz dieses Spiels aus. Durch das unnötige Geschenk von Todesfelde II an Güster haben wir nun die Rote Laterne. Diese wollen wir natürlich so schnell wie möglich wieder abgeben. Der SSV Pölitz wird aufgrund des letzten Wochenendes eine gehörige Portion Motivation mitbringen, diesen Fauxpas auszugleichen und uns leider auch nicht den Gefallen tun, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Personell sieht es bei uns momentan weiterhin sehr angespannt aus. Harloff, Bittermann, Sandig, Traut, Strusch, Kliebes und von Appen fallen definitiv aus – Klemm, Pelz, Nennstiel, Kuschel und Hartig sind fraglich.“

Peter Ehrlich (Pölitz): „Nach dem desaströsen Auftritt gegen den SSV Güster müssen wir unbedingt wieder in die Spur kommen. Die Trainingswoche gibt auf jeden Fall Hoffnung für dieses Vorhaben. Hinter dem Einsatz von Till Knifka steht noch ein Fragezeichen aufgrund von einer Fußverletzung.“

Der 8. Spieltag (8. – 10.10.)

SV Todesfelde II – SC Rönnau 74 (Fr., 20 Uhr)
WSV Tangstedt – Leezener SC (So. 14 Uhr)
SG Elmenhorst/Tremsbüttel – SSC Hagen Ahrensburg (15 Uhr)
SV Borussia Möhnsen – SSV Pölitz
SSV Güster – TuS Hoisdorf
TSV Bargteheide spielfrei

Die Tabelle

1.SSC Hagen Ahrensburg620 : 316
2.TSV Bargteheide716 : 616
3.WSV Tangstedt613 : 516
4.SG Elmenhorst /​ Tremsbüttel611 : 710
5.SC Rönnau 74616 : 108
6.SSV Pölitz610 : 157
7.SV Todesfelde II79 : 177
8.Leezener SC69 : 136
9.SSV Güster714 : 256
10.TuS Hoisdorf68 : 104
11.SV Bor. Möhnsen711 : 264
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -