
Lübeck – Der SV Fortuna St. Jürgen hat sich in diesem Sommer gut verstärkt. Es kamen mehrere Spieler mit Verbandsligaerfahrung, sodass der Kader nochmals verbessert wurde. Man gilt als eine Wundertüte, denn sowohl nach oben als auch unten kann viel gehen. Nun geht der Blick auf die vergangenen Wochen, sowie auf einen weiteren Neuzugang.
Am 23.6. ist der SV Fortuna St. Jürgen bereits in die Vorbereitung gestartet. Man war eines der ersten Teams, das losgelegt hat, und dementsprechend hat man auch eine lange Vorbereitung vor sich. Mit dabei sind auch die Neuzugänge, die sich vielversprechend lesen lassen. Insbesondere die Mitterhuber-Brüder haben eine enorme Qualität. Damit wird der Kader nochmals stärker, denn auch die bisherigen Kicker haben bewiesen, dass sie durchaus Qualität haben. Schließlich spielte man eine sorgenfreie Saison und stellte zudem mit Paul Grewecke einen der besten Torschützen. Nun sind weitere Offensivspieler dazugekommen. Man geht also gespannt in die neue Saison. Zu den ersten Trainingswochen sagte Cheftrainer Andre Meese zu HL-SPORTS: „Wir sind gut in die ersten beiden Trainingswochen gestartet mit einer hohen Trainingsbeteiligung von stets über 20 Spielern sowie allen Neuzugängen. Dabei liegt natürlich der Fokus in den ersten Wochen neben dem konditionellen Bereich auf der Integration der neuen Spieler, was bis hierin sehr gut verläuft. Natürlich wird es in den nächsten Wochen noch einige Abstimmungsschwierigkeiten geben, aber das ist selbstverständlich und wir werden das dahingehend in den Testspielen auch entsprechend thematisieren, sodass wir zunehmend in den Abläufen untereinander sicherer werden und das notwendige Verständnis erlangen.“
Sieg im ersten Test
Der erste Test erfolgte bereits am gestrigen Sonnabend. Dort wurde die SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg bezwungen. 2:1 hieß es am Ende. Das zweite Spiel folgt am Montagabend gegen den Krummesser SV. Personell gibt es am Kalkbrenner einen weiteren Neuen. Axel Schüle kommt vom SV Eintracht Lübeck. Er verfügt über ein hohes Tempo und wird Fortuna durchaus helfen. Man bekommt eine zusätzliche Option für den Flügel.
